+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Newbie wildcard befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    0

Standard treiber für grafikkarte MSI RX3650-MD512 (ati radeon hd3650)

Tach,

ich habe mir gestern einen Rechner(ATELCO 4home! Intel Core 2 Duo E7400) bei Atelco gekauft und wollte nun wieder Win 2k verwenden. Leider weigert sich die mitgelieferte Treiber-CD einen passenden Treiber für die Grafikkarte zu installieren.

Entweder stelle ich mich zu dämlich an bei der Installation oder ich muss wohl doch auf XP oder Vista umsteigen.

No Life kkteam.de befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von kkteam.de
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    82

Standard

Wie währe es, wenn du den Fehler mal etwas genauer beschreibst?
    Findet er beim Setup keinen Treiber oder Nach der Installation.
    Was ist es für eine Graka?

MFG,
    KKteam.de

Newbie wildcard befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Themenstarter
    Renommee-Modifikator
    0

Standard

Grafikkarte : MSI RX3650-MD512-OC, 512MB ATI Radeon HD3650, DirectX-10 PCI-Express

bei der Installation kommt als Fehler die Meldung, dass ich kein 64Bit-Bretriebssystem benutze

ich habe auch schon bei ATI auf der Homepage nach einem Treiber gesucht und dort nur für XP und Vista einen für diesen Chip (3600 Serie) passenden gefunden

No Life kkteam.de befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von kkteam.de
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    82

Standard

Du hast warscheinlich keine 64-bit-version von windows 2000.
    Soweit ich weiß, hilft da nur, eine neuere version zu kaufen.
    Gibt es bei Ebay ja schon ab 10€

MFG,
    KKteam.de

WinHelpline Moderator jubo14 wird schon bald berühmt werden Avatar von jubo14
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    533

Standard

Du hast warscheinlich keine 64-bit-version von windows 2000.
    Was elementar damit zusammenhängt, dass es ein solche Version auch nicht gibt!

Aber zurück zum Thema.

Für Deine Grafikkarte gibt es schlicht keine Windows 2000 Treiber!
    Und selbst die XP Treiber nutzen die Karte nur beschränkt aus.
    DirectX 10 gibt es erst ab Vista!

Du hast die Wahl Dir entweder eine alte Grafikkarte zu kaufen, oder ein neueres Betriebssystem zu nutzen.

Und damit bin ich dann bei der Kernfrage.

Warum willst Du weg von Vista?

JuBo14

Ich würde nie behaupten, andere Menschen sind doof.
    Allerdings bin ich der Meinung, dass einige Menschen völlig anders denken als ich!

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    82

Standard

Zu Windows 2000 64-bit:
    http://www.pcwelt.de/start/software_...000_im_sommer/

Warum willst du eigentlich zu win 2000 wechseln?
    Du kannst ja XP (oder Vista) installieren und Win 2000 auf 'nen Virtuellen PC wie VMware oder Microsoft Virtual PC installieren.

MFG,
    KKteam.de

WinHelpline Moderator jubo14 wird schon bald berühmt werden Avatar von jubo14
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    533

Standard

Nur das diese Version nie erschienen ist!

JuBo14

Ich würde nie behaupten, andere Menschen sind doof.
    Allerdings bin ich der Meinung, dass einige Menschen völlig anders denken als ich!

Newbie Lötpaste befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    0

Smile

Zitat Zitat von jubo14
    Was elementar damit zusammenhängt, dass es ein solche Version auch nicht gibt!

Aber zurück zum Thema.

Für Deine Grafikkarte gibt es schlicht keine Windows 2000 Treiber!
    Und selbst die XP Treiber nutzen die Karte nur beschränkt aus.
    DirectX 10 gibt es erst ab Vista!

Du hast die Wahl Dir entweder eine alte Grafikkarte zu kaufen, oder ein neueres Betriebssystem zu nutzen.

Und damit bin ich dann bei der Kernfrage.

Warum willst Du weg von Vista?
    Hallo jubo14

Ich möchte nur höflich und freundlich Informieren das es einen Treiber für windows 2000 zur HD Radeon der 3XXX Serie gibt !!!
    Es ist kein Original Treiber vom Hersteller sondern eigentlich ein Treiber der in die Kategorie Overclocking gehört. Viele Leute die Ihre Kisten OCC `en nutzen z.B. solche Treiber ,egal welcher Hersteller Nvidia oder ATI/AMD.

*KLICK*

Die Behauptung aufzustellen das es für die HD 3xxxx Grafikkarten keine Treiber gibt für Windows 2000 müsste somit korrigiert werden.

Ich selber nutze eine HD 3850 AGP unter Windows 2000 mit diesem Treiber und ich bin echt überrascht was diese Karte noch aus dem AGP Port rausholt . Unter Linux ist diese Grafikkarte ein echter Hammer ,der passende Linux Treiber kann diese Grafikkarte echt fast bis ans Limit bringen und das mit einem AGP Port !. Dazu bedarf es keine große Hardware oder Dualcore Prozessorkram !. Auf einem Epox 8KRA2+ läuft ein Athlon XP 3200+ mit 3 GB Ram und das reicht allemal aus dafür (mit Linux zusammen)!. Entgegen allen Unkenrufen zum Trotz das man mit einem schwachen Prozessor angeblich die Grafikkarte nicht ausreizen kann und man mindestens einen Dualcore CPU braucht sind auch hier wiederlegt. Ausserdem ist der AGP Port nach wie vor immer noch nicht voll ausgereitzt, da geht noch was nur die Hersteller für Grafikkarten trauen sich nicht mehr da was zu machen.

Auch heute nutze ich immer noch mein Windows 2000 und wenn das Dumme Win 7 auf den Markt im Oktober kommt ,verschwindet mein Win 2K auch vom letzten PC System das noch mit Win als BS läuft und dann laufen alle 8 PC Systeme unter Linux bei mir. Ich hab es nicht nötig mich als Gläsernen User und ungewollten Betatester hinstellen zu lassen nur weil ein Monopolist nicht in der Lage ist ein sauber und stabil laufendes Betriebssystem auf den Markt zu werfen !.Ausserdem sind mir diese Registrierungszwänge von Winzigweich ein echtes Gräuel . Das braucht echt niemand ! . Es gibt andere Komfortablere Lösungen ,dazu bedarf es nicht die Wut von vielen Anwendern auf sich zu ziehen !. Bei Millenium und Vista hat Winzigweich versagt (Flop) obendrein müssen die ca. 570 Mio Euro Strafe zahlen an die EU !!!. Ein Konzern die nur in der Lage sind geklautes und notdürftig zusammengefrikeltes evtl. noch irgendwo von einem Ahnungslosen Programmierer aufgekauft an Software als Betriebsystem zu verkaufen unterstütze ich beim erscheinen von Windoof 7 nicht mehr !. Bei Vista gab es einige User die wenigstens korrekt gehandelt haben und auch hier sich geweigert haben Vista zu kaufen . Bei soviel Schrott was im vista Steckt ist das auch kein wunder !. Selbst nach erscheinen von Service Pack 1 und 2 war keine Besserung in Sicht !.

Beruflich haben wir ein Rollout für einen Großkunden der über 1500 Notebooks bestellt hat. Auf denen hat der Hersteller versehendlich Vista Home draufgesetzt. Zur Zeit löschen wir alle diese Festplatten und Installieren ein für den Kunden zugeschnittenes Linux auf die Notebooks !. Dies ist nur der Anfang, weitere folgen noch !

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer