Hallo,
allen auf dem Board ein glückliches Frohes Neues Jahr

.Hab ein Problem mit dem Erstellen einer Inf für meinen neuen HDTV LCD Beamer.Die Tools Powerstrip und Monitor Inf Maker hab ich schon getestet und konnte aus ein paar Einträgen schlau werden und so gar eine erste beta-Inf erstellen,jedoch bräuchte ich noch hier und da
Folgendes Problem:
Bei 2 Spielen bekomme ich auf dem Beamer einen "out of range" Bluescreen,jedoch laufen die Spiele im Hintergrund.Irgendwo habe ich,meine beim Kauf gehört,das der Beamer nur 60Hz kann oder ich hab mich mit dem clock respond vertan...was ich jedoch anhand der Anleitung jetzt sehr merkwürdig finde,denn dort sind folgende Werte angegeben:
Auflösungen: 640x480,800x600,1024x768 und 1280x1024
Kontrast: 600:1
Farben: 16,7Mio
Dispaly-Ratio: 4:3 und 16:9
TV Auflösungen: PAL/NTSC
Clock Respond: 60MHz
Horizontal Scan: 15-100KHz
Vertical Scan: 43-120Hz
Erste gefundene Lösung:
Jedenfalls die Spiele laufen zumindest schonmal dann bzw. es gibt keinen out of range Bluescreen,wenn ich unter DxDiag->weitere Hilfe->Außerkraftsetzen-> 60Hz einstelle.Jedoch würde ich lieber eine eigene Beamer Inf erstellen,
da ich zwischenzeitlich auch wieder einen CRT nutze.
Meine 1 Frage wäre:
Sowohl Vertikal als auch Horizontal sind doch mehr als 60Hz (bis ca.100Hz) nach den Werten möglich,oder ist trotzdem der Beamer auf 60Hz ausgelegt?
Die schon von mir erstellte Inf sieht wie folgt aus:
Code:
[Version]
Signature="$CHICAGO$"
Class=Monitor
ClassGUID={4d36e96e-e325-11ce-bfc1-08002be10318}
Provider=%MFG%
[Manufacturer]
%MFG%=MonMfg
[MonMfg]
%MODEL%=Mon.Install
[Mon.Install]
DelReg=DEL_CURRENT_REG
AddReg=Mon.AddReg,RES,DPMS
[Mon.AddReg]
HKR,%MODE%,Mode1,,%RANGE%
[DEL_CURRENT_REG]
HKR,MODES
HKR,,MaxResolution
HKR,,DPMS
[RES]
HKR,,MaxResolution,,%MAXRES%
[DPMS]
HKR,,DPMS,,0
[Strings]
MFG="(n/a)"
MODEL="Beamer"
MAXRES="1280,1024"
MODE="MODES\1280,1024"
RANGE="15.0-100.0,43.0-120.0,+,+"
Meine 2 Frage wäre:
Muß ich jetzt für die anderen 3 Auflösungen auch Modes anlegen und wie füge ich diese ein?Leider ist Powerstrip und Monitor Inf Maker hier keine Hilfe.
Meine 3 Frage wäre:
Ich hab irgendwo den Eintrag HKR:"Refered Mode"
"1280,1024,75" gesehen.Wenn ich jetzt doch auf 60Hz fixed Bildwiederholfrequenz angewiesen bin,wie kann ich diese in der Inf eintragen,da ich keinen Refered Mode Eintrag habe?
Meine 4 Frage wäre:
In Monitor Inf Maker kann man die Synchronisation von horizontal und vertikal mit + oder - belegen.Was ist bei einem Beamer angebracht?
Ganz lieben Dank für Eure Hilfe