ich habe einen FreeControl Bluetooth USB-Stick (Class 2) aber leider keinen Treiber mehr.
Hab schon viel gegoogelt, aber leider nix gefunden.
Kann mir jemand helfen?
Ich nehme mal an das sind keine für X64 Windows oder? (in meinem Fall Vista) und überhaupt, braucht man die überhaupt? Sind die von Vista so schlecht wie angeblich von Windows XP SP2?
Hab meinen Dongle bisher noch nicht benutzt plane aber bald. Also zumindest wurde er bei mir automatisch in Vista X64 hier erkannt.
Aufgrund deines Beitrages habe ich mich heute mal dazu entschlossen, meinen Bluetoothstick unter Vista in Betrieb zu nehmen. Damit gehört der Beitrag dann zwar in eine andere Kategorie, aber wenn wir nun schonmal hier sind...
Ergebnis: der Vista Bluetooth Treiber bietet als einzigen Service DUN (also DialUpNetworking) an, wenn ich mein Motorola damit verbinde. Keine Bluetooth Places - nix.
Der oben verlinkte Treiber ist ja nun schon wesentlich älter, als das Erscheinungsdatum von Vista. Ich würde dahier nicht davon ausgehen, dass der funktioniert. Um Gewissheit zu erlangen, müsste man das erstmal testen...