+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22
    Newbie Nafcom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    0

Standard

Zitat Zitat von BuckFix
    Aufgrund deines Beitrages habe ich mich heute mal dazu entschlossen, meinen Bluetoothstick unter Vista in Betrieb zu nehmen. Damit gehört der Beitrag dann zwar in eine andere Kategorie, aber wenn wir nun schonmal hier sind...
    Ergebnis: der Vista Bluetooth Treiber bietet als einzigen Service DUN (also DialUpNetworking) an, wenn ich mein Motorola damit verbinde. Keine Bluetooth Places - nix.
    Der oben verlinkte Treiber ist ja nun schon wesentlich älter, als das Erscheinungsdatum von Vista. Ich würde dahier nicht davon ausgehen, dass der funktioniert. Um Gewissheit zu erlangen, müsste man das erstmal testen...
    Danke für die schnelle Antwort. Ich will ja kein Handy anschließen, nur ein Bluetoothheadset. Würde der Vistatreiber dafür ausreichen? Laut Hanbuch von dem Stick unterstützt er Headsets, solle der Generictreiber von Vista doch auch können, oder? (Hatte bisher noch kein Bluetooth also kenne mich damit noch nicht so aus).

BuckFix
    Gast

Standard

Ich kann dir die Frage leider nicht beantworten, da mir dazu ein BT-Headset fehlt. Muss mal jemand anderes sich hier zu Wort melden. Aus dem Gefühl heraus und dem was ich hier an dem Treiber sehe, würde ich sagen: nein. Aber wie gesagt, da soll mal jemand anderes was sagen.

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    0

Standard

Zitat Zitat von BuckFix
    Ich kann dir die Frage leider nicht beantworten, da mir dazu ein BT-Headset fehlt. Muss mal jemand anderes sich hier zu Wort melden. Aus dem Gefühl heraus und dem was ich hier an dem Treiber sehe, würde ich sagen: nein. Aber wie gesagt, da soll mal jemand anderes was sagen.

Hallo nochmals. Also ich habe bei der Produkthotline angerufen. "Für Vista geben wir keine Produktunterstützung, ob es mit dem Vista-Standarttreiber geht wissen wir nicht".

Vielleicht weiss das ja ein anderer Mitleser hier in dem Thread?

BuckFix
    Gast

Standard

Lasse beim nächsten mal das Quoten des vorigen Beitrages weg.

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    0

Standard

Habe rumgefragt.Antwort kam von Hama :

"Es gibt im Grunde 3 namhafte Bluetooth-Software-Hersteller: Widcomm, Toshiba und BlueSoleil:
    Aktuell gibt es unseren Informationen nach noch keine lauffähige Software für Windows Vista.
    Vista selbst bringt eine eingeschränkte Bluetooth-Unterstützung mit sich (nicht alle Profile) und
    auch die Installation der BlueSoleil-Software ist unter Vista möglich. Allerdings ist noch keine
    Funktion der Software gegegeben.

BlueSoleil arbeitet an einer lauffähigen Version einer Software, siehe folgenden Link:

http://www.bluesoleil.com/company/in...c=news_letters

Die Standard-BlueSoleil-Software kann unter XP "eingeschränkt" mit jedem Stick herstellerunabhängig
    verwendet werden.
    Nach Erwerb einer Lizenz kann die Software im Ganzen Umfang genutzt werden:
    siehe:

http://www.bluesoleil.com/download/index.asp

Eine Widcomm-Update-Software für Vista gibt es hier zum Download.
    Diese wurde von uns noch nicht auf Funktion getestet. Wir wissen jedoch noch nicht genau, was damit
    gemeint ist...

http://www.broadcom.com/products/bluetooth_update.php

Wir hoffen, dass wir Ihnen weiterhelfen konnten."

Cool Newbie Wameru befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    16

Standard

Ich möchte mal den Schwenk zurück zu Win 2000 machen ;-) Gilt aber auch für die anderen OSes.

Kann man diese Software nur nutzen wenn man den key hat? Also einen Bluetooth-USB-Stick kaufen und loslegen scheint nicht zu klappen. Unter Win XP erkennt der das Gerät und scheint Treiber zu finden. Aber nutzen kann man´s erst mit der Software, oder?
    Und bei Win 2000 kommen die Treiber erst mit der Software. Habe Bluesoleil und Widcomm probiert. Und jetzt frage ich mich ob es nicht Treiber gibt, die man nicht bezahlen muß...

Gruß, Andreas

WinHelpline Moderator linux-luder wird schon bald berühmt werdenlinux-luder wird schon bald berühmt werden Avatar von linux-luder
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    700

Standard

Hast Du den Artikel mal gelesen?
    http://www.heise.de/mobil/artikel/Do...om-222809.html

>> es ist eigentlich bei jeder Systemaenderung zu einem vorherigen Backup zu raten <<

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    16

Standard

O.k., wenn ich den Artikel richtig verstehe steht da, daß es bei XP ab SP2 dazu kommen kann, daß der USB-Dongle für Bluetooth nicht erkannt wird.

Aber für Windows 2000 hilft mir das nicht weil ich erst gar keine Treiber habe...

Gruß, Andreas

WinHelpline Moderator linux-luder wird schon bald berühmt werdenlinux-luder wird schon bald berühmt werden Avatar von linux-luder
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    700

Standard

Hast Du den Treiber bei Perl gar nicht runtergeladen?
    Ich werd aus Deinem Post nicht schlau was Du wirklich gemacht hast und was Du denkst wie es laufen wuerde wenn Du es gemacht hast.

>> es ist eigentlich bei jeder Systemaenderung zu einem vorherigen Backup zu raten <<

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    16

Standard

Habe die treiber runtergeladen und dann kommt nach dem Installieren und bevor ich´s nutzen kann gleich die Abfrage nach einem Key.

Da ich den nicht habe kann ich´s nicht nutzen.

Ich habe den Mumbi nano gekauft (knapp 4,- €) und wußte nur, daß der unter Windows 2000 läuft. Ich wußte allerdings nicht, daß ich die Software zusätzlich kaufen muß.

Gruß, Andreas

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer