Für Nutzer von ATI Grafikkarten wurden die Catalyst Treiber in Version 7.8 veröffentlicht.
Enthalten ist in der Software Suite 7.8:
• Radeon display driver 8.401
• Multimedia Center 9.16
• HydraVision
• HydraVision Basic Edition
• Remote Wonder 3.04
• WDM Driver Install Bundle
• Southbridge/IXP driver
• Catalyst Control Center Version 7.8
Zu finden ist die Software Suite (ReleaseNote) sowie die einzelnen Bildschirmtreiber für XP + Vista hier:
Als ich vor 3 oder 4 Tagen die Download- Seite auf realtek.com.tw aufrief, grinste mich dort unter AC97 Drivers > Windows > Vista Driver (32/64 bits) Driver only (ZIP file) nur der WDM 400 an. Und der läuft nicht durch.
Auf allen Mirrors übrigens, da ich alle testen mußte wegen miserablen Speeds.
Jetzt kommt dort der von Dir genannte. Werd ihn mal checken und melde mich.
EDIT:
So, Rückmeldung: nach Fehlermeldung beim Deinsten des HD- Treibers mußte ich den neuen Treiber im abgesicherten Modus aufziehn, was aber ohne Probleme funzte.
Der Treiber läuft, die Soundprobleme bleiben (stotternder Sound bei gleichzeitigem Laufen und Zaubern im Spiel "Oblivion"). Und zwar unabhängig von der im Realtek "Sound Effect" oder in der Systemsteuerung eingestellten Konfiguration der Lautsprecher.
Aber immerhin, Off topic ist manchmal doch zu etwas gut.
Jetzt paßt wenigstens der Treiber zum System.
Danke, Heiko.
kurze frage , ich habe die ati x 1650 pro agp und wenn ich den neusten treiber nehme spinnt meine kiste ohne ende alleine beim booten habe ich alles striche und punkte wie bei matrix ,,, nur wenn ich die orginal cd nehme geht alles normal.
hat sont wer noch so probleme und kann mir tips geben.
kurze frage , ich habe die ati x 1650 pro agp und wenn ich den neusten treiber nehme spinnt meine kiste ohne ende alleine beim booten habe ich alles striche und punkte wie bei matrix ,,, nur wenn ich die orginal cd nehme geht alles normal.
hat sont wer noch so probleme und kann mir tips geben.
thx@all
nick32
ja, kann ich: radeon 1950 series und abwärts, die xp und agp nutzen: finger weg vom 7.8er catalyst, da hat ati einen total verbuggten treiber rausgegeben.
7.7 weiterhin nutzen.
zum rest, der sich da oben über irgendetwas anderes unterhält: falscher thread leute, sollte schnellstens gelöscht werden...