Für Nutzer von ATI Grafikkarten wurden die Catalyst Treiber in Version 7.7 veröffentlicht.
Enthalten ist in der Software Suite 7.7:
• Radeon display driver 8.391
• Multimedia Center 9.16
• HydraVision
• HydraVision Basic Edition
• Remote Wonder 3.04
• WDM Driver Install Bundle
• Southbridge/IXP driver
• Catalyst Control Center Version 7.7
Zu finden ist die Software Suite (ReleaseNote) sowie die einzelnen Bildschirmtreiber für XP + Vista hier:
ATI empfiehlt auf der Website den Nutzern von Mobility-Karten, die Treiber von den System-Produzenten zu nutzen. Das sind natürlich nicht immer die aktuellsten (bei mir wäre es Dell). Was habt ihr für Erfahrungen? Außerdem ist mir aufgefallen, dass ich oftmals bei der Installation der ATI-Treiber angezeigt bekomme, ich hätte die aktuellste Version bereits installiert, obwohl die von Dell schon Wochen oder Monate alt ist...
Vielleicht kennt ja hier jemand die Strategie und was dahinter steckt?
Die STEAM-Software ist derzeit nicht in der Lage, rauszufinden ob es sich um eine "normale" oder eine Notebook-Grafikkarte handelt, daher kommt die Meldung der Treiber sei zu alt. Es gibt da aber ein Feld welches man anklicken kann und man wird von der (Fehl)Information nicht mehr belaestigt.
Einige Treiberversionen gibt es allerdings nicht fuer Notebook-Grafikkarten, aus eigener Erfahrung empfehle ich Dir den Treiber des Notebookherstellers zu verwenden, auch wenn der Dir viel zu alt erscheinen mag.
habe die ATI sapphire HD 2400 Pro und versucht die treiber für vista 64bit home premium zu installieren, aber diese funzt i-wie nicht.
bekomme fehlermeldung das eine dll datei nicht geht.
treiber läd sich nicht.
hat ati da noch so viele bugs das die software bzw. die treiber nicht gehen oder woran kann das liegen?
Willkommen im Forum ... Eigentlich ist das eine News. Für Fragen gibt es eigene Foren ...
Wenn Du ein paar mehr Infos lieferst. Funktioniert nicht, geht irgendwie nicht .. das sind keine Meldungen, mit denen man ein Troubleshooting vernünftig starten kann, dann können wir Dir helfen.