Habe am 16.04. mein System neu aufziehen müssen, (Win XP SP2) habe am 17.04 eine Menge Updates bekomen, doch jetzt funktioniert nichts mehr.
Die Existenz der
Updates werden zwar angezeigt, wird auch angefangen downzuloaden, doch auf einmal ist das Symbol (bei so 70%) weg und ein einziges Update (von 5) wurde geladen.
Auf Windows Update: Fehlercode 0x8007FOCC
Ich habe Windows - Update abgegrast, aber diese Fehlernummer nicht gefunden, auch der SP3 lässt sich nicht installieren, gleiches Problem.
Das ist genau mein Problem ... Habe das neue Toshiba Satellite pro U400 (sehr schönes NB), wird mit Vista + zusätzlich mit XP-Recovery-CD geliefert. Also Vista gesichert auf DVD, weg damit, XP rauf .. läuft. Zunächst beim Installieren meiner Software und der Windosw Updates kein Problem.
Aber nach etwa 20 Updates (inkl. SP 3) plötzlich Feierabend, Anzeige "Durch einen Fehler auf Ihrem Computer können keine Updates installiert werden" (downgeloaded wurde diese noch).
Seither (seit 08. Juni) zeigt er zwar immer in der Taskleiste die aktuellen Updates an mit dem gelben Wappen, aber dann nimmt er sie nicht.
Dachte, es sei mir beim Einrichten ein Fehler passiert ... habe tagelang das NB 7 x neu rercovert ... puuuhhh ...
Und mit dem Tool geht das jetzt ?
EDIT: der lange Link ("winupdrestore ...") ist tot, der andere führt nur auf eine pauschale Seite mit großer Auswahl. Welches Tool muß man da anklicken ?
Habe übrigens grade hier von winhelpline die Windows Updates als Komplettpack runtergeladen: ohne Probleme. tztztz ...
EDIT II: er versucht seit 1 Woche, mir "Office SP 3" von Windwos Updates zu installieren, geht aber nicht. Auf der Recovery-CD war eine trial-Version von Office drauf, habe das aber schon bei der Installation gelöscht, weil ich Works Suite 2006 habe und damit prima zurechtkomme. Brauche ich dann überhaupt dies Update ?
Andererseits: wenn er es runterlädt, müte er es doch auch installieren ? tztztz ...
Zusatzfrage: kann es auch an diesem "Microsoft Update" liegen, daß da Sand in´s Getriebe kommt ? Früher war es ja nur "Windows Update" ... ?
Geändert von sackundasche (14.06.2008 um 18:02 Uhr).
Zitat von der Link-Siet: "Currently the download has been removed. Due to the popularity of this tool, it was determined that the code should be reviewed at a higher level to make sure that its safe. I will get it back up ASAP."
Legt doch mal die 3 Threads zum Thema zusammen, dann muß man nur in 1 schreiben