Habe sc immer nur zum anzeigen der Dienste verwendet, wenn ich remote mit putty (iLo) auf einem Server war. Mir ist nie in der Sinn gekommen, dass ich damit auch Dienste komplett entfernen kann (Habe nämlich so einen Fall).
Die blaue Lampe bei HP Servern (zumindest bei der Rack Variante) hat zwei Funktionen.
Zum einen kann man sie von vorne und hinten manuell anmachen. Das dient nur der Orientierung, wenn man vorne den Server sieht, aber hinten was verändern muss. Wer mit Racks arbeiten muss, wo 30 und mehr 1HE Server drin stecken, der weiss wovon ich rede.
Leuchtet die Lampe nicht kontinuierlich, sondern blinkt, dann ist jemand per iLo drauf. Um das zu nutzen braucht man eine extra iLo-Karte im Rechner. Diese wird dann meist in ein separates IP-Netz gesteckt. Bei alten HP/Compaq Server muss eine extra Karte rein. Die neueren haben die meist drin. Grundsätzlich funktioniert aber nur Textmodus. Man kann sich ein iLo-Advanced Pack kaufen, dann kann man das auch als KVM-Ersatz nutzen (Wenn das iLo Netz vom normalen Netz getrennt ist, ist das sogar relativ flott).
[EDIT]
Ach ja .. die iLo-Karte konfiguriert man, während der Rechner bootet (weiss nicht mehr, ob das vor oder nach den SCSI-Adaptern kommt).
[/EDIT]