Das ist mir schon klar lieber Santa !!
Ganz blöd bin ich Gott-sei's-gedankt nicht!
Aber es nützt trozdem nichts.
Der schreibgeschützte Ordner ist nach Neustart des Programmes wieder da !
Es handelt sich um dieses lustige Emailprogramm, welches leider höchst Spywareverdächtig ist.Ich finde es trotzdem sehr hübsch um nette,bunte Grüße zu verschicken.
Bei Programmstart setzt es unter anderem z.B. sofort ein internes Cookie ,das dann, sobald man online geht, alles mögliche "nachhause" petzt.
Ich bin nicht dahinter gekommen, welche Datei dafür verantwortlich ist und lösche dieses Cookie jedesmal sofort. Die "Telefonleitung nachhause" unterbinde ich mit meiner Firewall.
Dieses Programm hat einen Unterordner in Lokale Einstellungen / Anwendungsdaten.
Wenn ich daraus etwas lösche, werden die Daten sofort wieder neu erzeugt bei Programmstart.Ich denke in diesem Fall kann man nichts machen, weil diese Software wohl so programmiert ist, das es diese Daten immer wieder neu erzeugt, genau wie dieses Spy-Cookie.
Sehr lästig ,aber ich denke entweder man nimmt es jetzt so hin oder trennt sich von diesem Programm.
Danke für die Unterstützung lieber Santa
es grüßt : * Rosa *
Ich halte es für recht normal, dass ein Programm im Dokumenteverzeichnis (s)einen Ordner anlegt. Und Du kannst ihn ja auch löschen, er bleibt so lange weg, bis Du das Programm erneut aufrufst. Von daher hat es mit dem hier besprochenen Problem doch auch garnichts zu tun?
Ich denke doch Rumpanzle.
Es geht darum, bei einem schreibgeschützten Ordner den Schreibschutz aufzuheben.
Dieses Problem hatte ich auch schon bei anderen Dateien.
Bei XP ist es bei einigen Ordnern so, das man über Eigenschaften angeboten bekommt den Schreibschutz aufzuheben und entfernt das Häckchen Schreibschutz . Bestimmt dann noch für alle Unterordner , dann arbeitet Xp an diesem Befehl und man hat das Gefühl jetzt ist alles klar und wenn man sich dann die Eigenschaften dieses Ordners anschaut ist der Haken wieder bei
Schreibgeschützt.Ich verstehe nicht was das soll. Und genau das passierte auch bei diesem Ordner - der Haken läßt sich einfach nicht entfernen.
Daher meine Frage zu diesem Thema.
Ordner, die im Dokumente und einstellungen löscht und wieder generiert werden, haben ihren Ursprung in der Reg.
Solange die Einträge dort nicht gelöscht werden, kommen sie immer wieder beim Aufruf der passenden Programme.
Es gibt aber auch noch ein paar lästige Programme und dlls, die so was machen, wie z.B. die hinterfotzige Start.exe.