Ist ja hart.
Und dann nehmen die am Ende auch noch Geld dafür.

Ist ja hart.
Und dann nehmen die am Ende auch noch Geld dafür.
Warum soll das hart sein?
Und es ist ein Features um sein W-Lan praktisch ausszuschalten und damit Strom zu sparen.
Handbuch lesen bevor man etwas benutzt, hilft oft Verwirrung aufzulösen.![]()

Zitat von Andy1
...gilt aber auch für Gasttechniker....![]()
Ich hatte das gleiche Problem. Mit Fn + F2 Taste lässt sich WLAN ein bzw. ausschalten. Weiterhin muß der Dienst "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" von manuell starten auf automatisch eingestellt werden. Die Datei utility.exe (zu finden auch bei Medion für das MD41200) wurde auch installiert. Im BIOS wurde WLAN auch noch freigegeben. Viel Erfolg beim Probieren.
Hallo all die diesen Schalter noch suchen! Eigentich gib es ihn nicht! :-( an den MD 41200, hatte ihn auch 2 Std. gesucht bis ich mal im Netz oder auf ein anderes NB geschaut hatte und siehe da![]()
Mit Fn unten rechts und F2 schaltet man WLan an oder aus
Ich glaube auch das dieses auch bei fast jeden anderen NB geht!
Bis................

... der Schalter (oder Tastenkombi) hat schon Sinn. Er macht es möglich, WLan unkompliziert auszuschalten, wo dieses nicht aktiv sein darf. Ist übrigens Standard bei allen neuen Notebooks, wo WLan verbaut ist. Also keine Schikane oder ähnliches ;o)
Gruss Pit
German Radio Station... live aus Deutschland

Glaubt ihr eigentlich ernsthaft, dass sich die Notebook Hersteller absprechen und ein gemeinsames System zum Aktivieren bzw. Deaktivieren der WLAN Funktionalitäten zu entwickeln?
Völliger Unsinn. Lenovo, Fujitsu und Sony verbauen Gott sei Dank Hardwareschalter und das ist auch gut so.
Die Tastenkombination über die Notebook Tastatur kann nur von jemandem kommen, der den Gedanken nicht zu Ende gedacht hat. Gerade die kleineren NBs hängen in der Firma an Dockingstations und dann ist es zugeklappt.
Ein Hw-Schalter ist da die beste Lösung, da eine 08/15 Tastatur keine FN-Taste hat.
"*´¨)
¸.·´¸.·*´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´. (¸.·` *
.·`.the blue magnetic storm.....
(¸.·``··*
The Bitterness of Poor Quality Remains Long After the Sweetness of Low Price is Forgotten.