wie kann man die Unterordner von eigene Dateien, wie z. B. eigene Musik, eigene eBooks, die sich immer wieder automatisch regenerieren dauerhaft und endgültig entfernen?
Unter HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\ Explorer\User Shell Folders
sind die Optionen dafür. Aber ganz löschen kann man das wohl nicht, oder vielleicht den Schlüssel "personal" löschen?! Ich weiß aber nicht, was dann passiert lol. Was du machen kannst, ist den Pfad zu diesen Ordner zu ändern.
Und die verschiedene Ordner kannst du so aus dem Arbeitsplatz verbannen:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion \Explorer\My Computer\NameSpace\DelegateFolders dort "{59031a47-3f72-44a7-89c5-5595fe6b30ee}" löschen.
Nach intensiver Suche bin ich zu folgendem Ergebnis gelangt:
1) Um die betreffenden Systemordner zu entfernen in Start/ Ausführen folgendes eingeben: <regsvr32 /u mydocs.dll>, danach die betreffenden Ordner im Explorer löschen.
Hmmmm, seit ich den Media Player 10 drauf habe funktioniert das nicht mehr. Hab' die DLL schon x-mal unregistriert dennoch erscheinen die Ordner "Eigene Bilder" und "Eigene Musik" ständig wieder.