Hallo allerseits,
wie kann man die Unterordner von eigene Dateien, wie z. B. eigene Musik, eigene eBooks, die sich immer wieder automatisch regenerieren dauerhaft und endgültig entfernen?
Gruß und Dank für jeden hilfreichen Tip
Martin

Hallo allerseits,
wie kann man die Unterordner von eigene Dateien, wie z. B. eigene Musik, eigene eBooks, die sich immer wieder automatisch regenerieren dauerhaft und endgültig entfernen?
Gruß und Dank für jeden hilfreichen Tip
Martin
Unter HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\ Explorer\User Shell Folders
sind die Optionen dafür. Aber ganz löschen kann man das wohl nicht, oder vielleicht den Schlüssel "personal" löschen?! Ich weiß aber nicht, was dann passiert lol. Was du machen kannst, ist den Pfad zu diesen Ordner zu ändern.
Und die verschiedene Ordner kannst du so aus dem Arbeitsplatz verbannen:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion \Explorer\My Computer\NameSpace\DelegateFolders dort "{59031a47-3f72-44a7-89c5-5595fe6b30ee}" löschen.

Nach intensiver Suche bin ich zu folgendem Ergebnis gelangt:
1) Um die betreffenden Systemordner zu entfernen in Start/ Ausführen folgendes eingeben: <regsvr32 /u mydocs.dll>, danach die betreffenden Ordner im Explorer löschen.
2) Der Ordner eBook wird von Adobe AcrobatReader immer wieder neu generiert. Das ist kaum zu verhindern. Hier ein Link zu dem Problem: http://www.google.de/search?q=cache:...hl=de&ie=UTF-8
Eigentlich hilft nur im Ordner Acrobat/Reader/plug-ins die Datei <eBook.api> zu löschen!
Gruß
Martin

Danke für diesen Beitrag, werde ich mal für die FAQ vorschlagen
Grüße, e2e4

danke jedenfalls für den hinweis ... mich nervt dieser bekloppte ebook-ordner auch schon eine ganze weile!!!
gruß
Manchmal denke ich, das sicherste Indiz dafür, daß anderswo im Universum intelligentes Leben
existiert, ist, daß niemand versucht hat, mit uns Kontakt aufzunehmen.
vielen Dank nach so etwas such ich seit Januar.
THX

Hmmmm, seit ich den Media Player 10 drauf habe funktioniert das nicht mehr. Hab' die DLL schon x-mal unregistriert dennoch erscheinen die Ordner "Eigene Bilder" und "Eigene Musik" ständig wieder.
Grüße, e2e4
Das scheint mit dem neuen PlugIn "Windows Media Connect" zusammenzuhängen, da es diese Ordner standardmässig freigeben möchte.

wer hat mich bloss dazu verleitet auf wmp10 abzudaten?![]()

Was macht WMP besser als VLC/Winamp, oder MP classics?
Gruss Peter
Wer zuletzt lacht, stirbt wenigstens fröhlich.