also, der einzige tip das von lucky im ersten post angesprochene prob zu lösen ist alle protokolle ausser das des raspppoe treiber zu entfernen!
hat bei mir nur so funktioniert
Original geschrieben von Toonsteiner netzwerkverbindungen/highspeedverb/eigenschaft/alle 4 Haken entfernen (Q-paket etc etc)
Alle vier???
Bei mir ist da:
Client für Microsoft-Netzwerke
Datei- und Druckerfreigabe für Microsoft-Netzwerke
T-DSL-Protocol (T-Online)
Internetprotokoll (TCP/IP)
außer bei T-DSL-Protocol hab ich keine Haken gesetzt. Hab jetzt auch den Haken entfernt, also ohne Neustart kommm ich noch ins Internet über DSL...ist das so richtig oder muss da ein Haken hin? Ich hab nämlich trotzdem noch das Problem, dass nach dem Start mein System hängt...
Nachtrag: Also auch nach einem Neustart kann ich noch ins Internet ohne dieses "T-DSL-Protocl", er hängt zwar nicht mehr so lang nach dem Start und jetzt auch nicht direkt nach dem Start, sondern etwas später...
ich habe das schon ....alle 4 haken weg,wenn du nicht noch einen netzwerkkarte im pc hast.........ewig und es funzt sehr gut.
hier noch mehr tips:
Softwarekomprimierung deaktivieren
Ein Klick mit der rechten Maustaste auf die angelegte DSL-Verbindung (Start-Einstellungen-Netzwerkverbindungen) und dann das "Eigenschaften-Fenster" öffnen. Unter "Netzwerk"-"Typ der herzustellenden Breitbandverbindung" sollte "Point-to-Point Protokoll über Ethernet" stehen. Unter "Einstellungen" das Häkchen bei "Softwarekomprimierung aktivieren" entfernen, denn dieses Feature wird von T-DSL nicht unterstützt. Mit "OK" bestätigen
IP-Headerkomprimierung deaktivieren
Unter "Eigenschaften" das "Internetprotokoll (TCP/IP)" markieren und darunter auf "Eigenschaften" klicken.
In diesem Fenster auf "Erweitert" klicken und das Häkchen bei "IP-Headerkomprimierung verwenden" entfernen. Auch dieses Feature wird von T-DSL nicht unterstützt.
Bei Verwendung von RASPPPoE
Falls man den DSL-Systemtreiber von Windows XP nicht verwenden will, kann man den RASPPPoE Treiber von Robert Schlabbach installieren (Ab der Version 0.96 ist dieser für Windows XP geeignet). Es wird viel über eine bessere Performance mit diesem Treiber berichtet.
Bei mir funzt des leider net.
Aber vielleicht bin ich darin auch nur eine niete des einzustellen. Beim Hochfahren die Verzögerung is aber echt lästig.
kann es vielleicht an cFos liegen?
Wenn die Verzögerung weg is taucht nämlich grad das cFos Symbol in der Taskleiste auf!
hmm, an cfos liegts zumindest bei mir nicht, da ich das nicht installiert habe...
Trotzdem hab ich diesen Hänger.
Ich hab alles durchprobiert, was in diesen Threads dazu geschrieben worden ist, ohne Erfolg.
Wenn ich den Bootvorgang mit Bootvis überwache, dann ist während des Hängers kein Dienst aktiv und kein Programm wird geladen. Das System tut einfach 1 Minute gar nichts.
tja, schön zu sehen , daß ich nicht der einzige bin, dems nicht hilft
dadurch wird die bootopitimierung ermöglicht!
sonst:
Also trage mal bei deinen Netzwerkverbindungen eine feste IP ein, z.B. 192.168.010.001 und dann starte mal neu.
oder:
Start/Einstellungen/Systemsteuerung/Netzwerkverbindungen wählen.
Rechte Maustaste über LAN-Verbindung drücken, dann
Eigenschaften.
Bei Internetprotokoll (TCP/IP) einmal die linke Maustaste
drücken und wieder Eigenschaften auswählen.
Dann "folgende IP Adresse verwenden"
zum Beispiel IP 192.68.0.10 , Subnetzmaske 255.255.255.0