Wer sich unter XP per Passwort einloggt hat die Möglichkeit sich vor dem vergessen zu schützen, indem er eine Kennwortrücksatzdiskette anlegt. Dies geht folgender Maßen, in der Systemsteuerung die Benutzerverwaltung aufrufen, dann das gewünschte Konto anklicken, links ist ein Fenster das mit "Verwandte Aufgaben" überschrieben ist. Hier ist der Punkt "Vergessen von Kennwörtern verhindern", wenn man diesen öffnet kann man die Disketten erstellen, aber Achtung mit dieser kann auch jeder andere an das System, also schön wegpacken, und nicht zu auffällig beschriften.
Ich hab' auch einen guten Tip: Einfach das Kennwort auf einen Zettel schreiben, PC aufmachen, Zettel auf Boden des Gehäuse kleben (Mit Tesa nich mit Klebstoff!), das Ding zumachen und fertig.
Natürlich kann man auch eine Diskette erstellen und irgendwo verstecken, allerdings ist es aus wenn man das Kennwort und den Standort der Disk vergessen hat.
@Gadi: Glaubst du das du dich da als Adi anmelden kannst?
Euro tolle Kommentare zeigen, das ihr scheinbar nicht viel mit Computern arbeitet!
Und das meine ich, da ich es schon oft erlebt habe, das Leute ihrer Rechner zerschossen hatten, oder sonst etwas war, man z.B. ins Bios musste, und dieses war dann Passwortgeschützt, auf die Frage mit welchem Passwort , kam nur ein Achselzucken. Und ich denke das dies auch in XP passieren kann, gerade wenn mehrere sich einen Rechner teilen.
Vielleicht Vater und Kinder, da diese ihre Passwörter selber ändern können, wäre eine Sicherungsdiskette in dem Fall der Fälle sicher Gold Wert. Dann kann Papi nämlich alles retten.
Denn diese wirkt auch, wenn das Passwort verändert wurde.
Ansonsten könnt Ihr Euch Euer Passwort ja auf einen Zettel schreiben.
Re: Euro tolle Kommentare zeigen, das ihr scheinbar nicht viel mit Computern arbeitet!
Hi SRey,
Zitat:
Original geschrieben von SRey
Vielleicht Vater und Kinder, da diese ihre Passwörter selber ändern können, wäre eine Sicherungsdiskette in dem Fall der Fälle sicher Gold Wert. Dann kann Papi nämlich alles retten.
Denn diese wirkt auch, wenn das Passwort verändert wurde.
kann ja auch jeder im Kalender schreiben und hinterher das Blatt abreißen.
Aber im ernst; Was ist ein Passwort wert, wenn einer sie alle auf Diskette hat ?
hier müsstest Du Fragen,wenn Du wissen willst warum die das eingebaut haben, ich wollte keine Diskussion ob gut oder nich, anstiften, sondern nur darauf hinweisen das dies möglich ist, falls jemandvon diesem Feature Gebrauch machen möchte.
Da mag es eine gewisse Zielgruppe geben.