Nachdem mich meine Kumpels immer nerven, und jedesmal neu anrufen wenn sie wieder ihr Windows mit ICS installieren wollen. Habe ich mal eine kleine Anleitung geschrieben.
Um mir die Nervensägen vom hals zu halten.
Guckt sie euch mal an wie sie euch gefällt.
Eventuell kann die ja der eine oder andere Gebrauchen der neu T-DSL und ICS installieren will ihn verbindung mit Raspppoe.
Habe meine DSL Verbindung nach deiner Anleitung eingerichtet, und jetzt wird die DSL Verbindung nicht mehr bei jeder Aktivierung/Deaktivierung meiner Netzwerkkarte getrennt.
Läuft jetzt endlich ohne Probleme.
Was die Reg. Einträge bewirken sollen würde mich auch interessieren.
An alle anderen die eine Reg Datei setzt den Rwin wert hoch, die andere stellt beim Internet Explorer die Connections von 4 (Default) auf 10. Diese REG Dateien wurden Postings von Robert Schlabbach entnommen von dem der Raspppoe ist.
Diese gelten nur für Win2000/XP.
aber es gibt paranoide leute die bei .exe immer gleich an trojaner bzw virus denken.
ich habs hier mal gecheckt mit 2 aktuellen scannern und nix gefunden aber wenn es dir keine ALLzugroßen probleme macht wäre das klasse wenn du bei gelegenheit mal was nicht ausfürhbares zur verfüfung stellen könntest.
Sorry kann ich leider nicht, da ich viele bekannte habe, die leider immer noch nicht in der lage sind mit Packern umzugehen und diese Dateien mitsamt unterdirectorys zu entpacken. Ein Vernuenftiger Scanner, scannt aber auch die gepackten EXE Dateien. Hierbei handelt es sich um ein selbstentpackendes WinACE Archiv. Wenn die leute angst davor haben kann ich nichts dafür, ich zwinge sie nicht das Prog. zu ziehen, so einfach ist das. Ihn erster Linie habe ich die xpcollection für meine bekannten erstellt, genauso wie die DSL Hilfe, diese wissen das es bei mir keine Viren und aehnliche Zecken gibt.
Trotzdem ist es immer besser nochmals nachzuscannen.
Is' mir ja 'n bischen peinlich, aber...?
O.k. - erst mal: TOP ANLEITUNG (zwar schon gesagt, aber muss einfach nochmal bestätigt werden!).
Habe allerdings Probs mit meinem Client. In Deiner Anleitung schreibst Du für die Konfig des Clients gleich am Anfang: "Geht nun auf START dann Verbinden mit... und Alle Vrbindungen anzeigen...." Auf meinem Client läuft Win2000 und ich muss gestehen: Ich finde diesen Eintrag im Startmenü net. Entsprechend gibt's auch nix zum anzeigen da??? Die Internetverbindung steht. Aber das i-Tüpfelchen wäre ja wirklich, dass der Client selbst die Verbindung zum I-Net aufbauen kann, bzw. unterbrechen.
Kurz: Wie geht das? und
Wo ist "START" - "Verbinden mit..." bei W2k???
Ach, noch was: Auf dem PC mit I-Net Zugang ist WinXP mit den Einstellungen, wie Du sie in Deiner Beschreibung genannt hast (falls das überhaupt wichtig ist)