Hi GI Joe!
Vergiss es!!! Musste die CDRAL.DLL wieder in den system32-Ordner reinkopieren (war noch im Papierkorb - Puh!). Komisch war, dass ich DATEN (ISO-Joliet und Copy) brennen konnte (deshalb auch die zu schnelle frohe Botschaft). Aber ich konnte keine Audio CD direkt vom CD-Rom auf den Brenner bruzeln(???). Die Tracks wurden schon gar nicht in das "Editor - Fenster" übernommen. Das war übrigens (vielleicht logischerweise) auch so, wenn ich die (wieder erstellte) CDRAL.DLL in _CDRAL.DLL umbenannt habe. Is' mir halt net aufgefallen bei den ersten Versuchen.
Alles in allem habe ich ja irgendwie den Windows Media Player in Verdacht, der ja auch in der Lage sein soll (hab's noch nie probiert) Audio CD's zu brennen. Irgendwie kommen sich WOC 3.8 und WMP-XP da in die Quere.
Das Ende vom Lied bei mir ist, dass ich nun mit WOC 5 arbeite und da ist bis jetzt auch alles glatt gegangen!
Habe auch mal ein wenig in den Reg-Einträgen Deiner "Anleitung" und im system32-Ordner geschaut, was sich so nach der Instellation von WOC 5 geändert hat. Falls das hilfreich ist für die Registry-Cracks und .dll-Fetischisten - hier die Dinge, die mir aufgefallen sind (
in der Reihenfolge Deiner "Anleitung"):
1.HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\ {4D36E.....0318}:
LowerFilters = REG_MULTI_SZ = Cdr4_2k Cdr4_XP
UpperFilters = REG_MULTI_SZ = Cdralw2k pwd_2k
2.HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\:
Schlüssel "Cdralw2k" ist vorhanden! Kann es aber sein, dass es keinen Schlüssel "Cdr4_XP" und "pwd_2k" vorher gab? Die sind jetzt nämlich hier! Der Schlüssel "Cdr4_2k" ist auch noch da!
3.HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersi on\SharedDLLs\:
Alle Deine 4 Werte (CDRAL.DLL, cdrtc.dll, C2Aspi.dll und der cdralw2k.sys) sind da.
4.HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\Class\{4D3 6E...0318}:
Werte siehe Punkt 1.
5.HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001 und ControlSet002 sehen insgesamt genauso aus, wie oben der CurrentControlSet unter 1. und 2. (war mir jetzt ein wenig zu viel getippsel

)
6.In C:\Windows\system32 sind folgende Dateien noch da:
a: cdral.dll (44kb, Version 5.1.0.116 vom 18.9.2001)
b: cdrtc.dll (Description:Adaptec CDR4VSD support DLL, 44kb, Version 5.1.0.116 vom 18.9.01)
c: C2Aspi.dll
d: cdralw2k.sys und Cdr4_2k.sys sind da. ...uuuund ich glaube auch hier neu: Cdr4_XP.sys und pwd_2k.sys
Ob das weiter hilft? Glaub ja net. Sollte es aber an den wenigen Änderungen liegen, dann könnte man doch die zwei kleinen .sys-Dateien doch einfach hier in den Download Bereich stellen und die Werte in der Reg dürften für die WOC 3.8-Geplagten-Gemüter ja kein Problem mehr sein
Grüße Pentius, Pentium, Pentia