Es hört sich wirklich bescheuert an, hat mich aber heute eine geschlagene Stunde gekostet:
Wenn ihr euren Medion Laptop (hier: MD 41700) im Funknetz benutzen wollt, müsst ihr die WLAN Antenne manuell einschalten (hier: der rechte Knopf in der oberen Leiste).
Da ich das Problem nie an einem anderen Rechner hatte, denke ich, dass auch der erfahrenste Nutzer hiermit seine Probleme haben dürfte. Welcher Mann schaut denn schon in die Bedienungsanleitung bei einem Aldi-Rechner
Ich habe ein Medion MD 41200 und auch schon die Karte für WLan nachgerüstet, aber ich habe keine Verbindung zu meinem Drahtlosnetzwerk.
Hier ist die Rede von einem Schalter, um die Antenne manuell freizuschalten.
Wo ist dieser Schalter an meinem Laptop?
hab auch ein medion, aber wenn beim start mein ac on ist, verbindet er mich auch mit diesem. dieses verhalten kann man unter wireless lan in der systemsteuerung einschalten. falls kein wlan erreichbar ist muss ich auch eine taste drücken. hat so längliche parallele striche mit nem punkt als beschriftung. 1x drücken= wlan und bluetoooth an. weitere drücker und es wechselt dazwischen bzw alles aus.
Bei den meisten neueren NBs gibt es diese Schalter die aber keine richtigen Schalter sind (bei den meisten zumindest) diese Schalter geben nur ein Signal ( 0 oder 1) und eine Software schaltet dann Strom auf die integrierte Karte.
Der Grund ist Energiesparen, damit man das W-Lan auch wirklich ausschalten kann. Und damit die Acculaufzeit erhöht.
Den meisten NBs liegt entsprechende Steuerungsofteware dabei, bei Acer ist es der Launch Manager.
Ich habe ein Medion MD 41200 und auch schon die Karte für WLan nachgerüstet, aber ich habe keine Verbindung zu meinem Drahtlosnetzwerk.
Hier ist die Rede von einem Schalter, um die Antenne manuell freizuschalten.
Wo ist dieser Schalter an meinem Laptop?
Danke!
Hallo, Du musst ins BIOS, dort kannst Du die WLan Verbindung so konfigurieren, dass sich die Antenne beim booten einschaltet.