Seit einer Woche habe ich mich mit Bluescreens herumgeärgert. Immer die gleichen "Page_Fault_In_Nonpaged_Area" und "Win32k.sys".
Der Computer startet normal aber nach kurzer Zeit ging das Theater los. Kein abgesicherter Modus mehr. Nur Chkdsk /F hat für eine Weile geholfen.
Dann hab ich die Datei "Win32k.sys" umbenannt und die von der Original WinXP expandiert und in das Verzeichnis "System32" kopiert. Seit dem läuft WinXP störungsfrei.
Nuja, kann eigentlich nur 'n Workaround sein. Man muss damit aufpassen, dass man sich nich eine alte, ungepatchte Datei aufspielt, die dann fuer alle Hotfix-Bugs offen ist. Also, die Version der verwendeten Datei sollte schon der aktuellen entsprechen.
Nuja, kann eigentlich nur 'n Workaround sein. Man muss damit aufpassen, dass man sich nich eine alte, ungepatchte Datei aufspielt, die dann fuer alle Hotfix-Bugs offen ist. Also, die Version der verwendeten Datei sollte schon der aktuellen entsprechen.
das sollte auch nur ein Workaround sein. Deshalb steht das ja auch in Tipps und Tricks. Ich habe mir die Grösse und das Datum der alten Datei angesehen. Keine Änderung.
Allerdings kamen nach dem ändern zwei Sicherheits-Updates. Ob die etwas damit zu tun hatten, das weis ich nicht.
Die Hauptsache ist, das es geholfen hat. Seitdem keine BOSD's mehr.