Hi,
ich weiß, dass dieses Problem wohl selten auf tritt, da wohl viele dann ihr windows einfach neuinstallieren! Doch ich konnte das nicht, weil ich meine veschlüsselte Eigene Datein noch braucht.
Fehlermeldung beim starten:
<root Dateisystem>\system32\hal.dll
ist beschädigt oder nicht mehr vorhanden
Ich weiß zwar nicht, wofür die Datei genau da ist, aber sie scheint auf die hardware des PC zugechnitten zu sein
Fehler Behebung:
Installiert windows einfach mal zum Teil neu, aber anstatt das gleiche verzeichniss zu wählen sollte ihr z.B. C:\windows2\ bei der Installation als installatinon Pfad angeben! Sonst wird euch euer altes Windows mit den Eigenen Datein überschrieben!
Aber anstatt windows komplett neu zu installieren, reicht es den computer nach dem Neustart [nach dem er die Wichtigsten Datein kopiert hat] aus zu schallten. Festplatte ausbauen und in einem anderen Pc einbauen und das bereits installierte Windows starten.
Dann einfach die defekte oder gelöschte Dati von c:\Windows2\ nach c:\windows kopieren und ggf. ersetzen. Dann noch den NT Bott-Loader anpassen. Dieser wird bei einer Installation ersetzt. Dafür muss erstmal das atribut Schreibgeschützt bei der Datei C:\boot.ini entfernt werden. Dann öffen und über all wo "windows2" steht die 2 löschen.
Wenn ihr das nicht macht wird beim nächsten Neustart sonst die Installation weiter geführt. Dann speichern, Schreibschutz an ... festplatte ausbauen und in "orginal" wieder einbauen.
Problem behoben
Dieser Fehler kann auf tretten, wenn ihr z.B. das Kommando fixboot von reperatur console von der Windows-CD ausführt
morgen schreibe ich, ob man den Ordner C:\windows2\ löschen kann ... gebraucht wird er ja dann nicht mehr ... [habe morgen früh schule, deswegen geh ich jetzt ins bett]
PS es ist leichter so an sein verschlüsselte Daten zu kommen !! und falls ihr aus dem reinischen kommt und so etwas kenn wie Karneval Helau und Alfa euch allen ;-)
dazu muss man kein windows auch nur teilinstallieren. Es reicht wenn man die boo.ini von einem anderen Windows XP Rechner + die Datei ntldr + die Datei ntdetect.com auf eine unter Windows XP formatiert Diskette kopiert und damit den Rechner bootet.
Wenn ich das vorher gewusst hätte!
Also der erstellt dann die beschädigten Datein?? hoffentlich nicht auf dem gleichen weg wie mit fixboot, dass hat mir meine hdl.dll zerschossen ...
und das verzeichniss C:\windows2\ kann man löschen