ändert nichts daran, dass dann auf deinen maschinen irgendwas anders sein muss, btw. hab hier ne testumgebung bestehend aus 7 rechnern (allerdings nur business und ultimate) mit verschiedener clienthardware und überall läufts, tjo und jörg und santa kommen ja auch zum gleichen ergebnis - mir gefällt das eigentlich ganz gut, weil man sich nicht durch die menüs umständlich durchhangeln muss
dann muss es aber definitiv mit der language zu tun haben, hatte sowas in der art mal in einem XP system, das von einer multilungual version installiert wurde. administraoren vs administrators wars auch da
@bug kannst du diesen tip vielleicht auf die beiden versionen reduzieren , dh. vom rest befreien ?
Ich will das jetzt erstmal wissen, wie man da unterscheiden muss!
Was wirft denn bei denjenigen, wo es funktioniert der
net localgroup
-Befehl aus, deutsch oder englisch?
Also dass bei Jörg dann die englische Befehlssyntax funktioniert, wäre ja noch einzusehen. Bei Santa allerdings nicht. Wie kriegen wir denn nun raus, welche Version angewendet werden muss?
soderle, konnte mich nun in der testumgebung austoben, rausgekommen ist bei mir allerdings nicht viel, auf allen vista rechnern - egal ob ultimate oder business und egal ob mit oder ohne sprachpaket - das funktioniert ohne probleme
*anderer ansatz - hats vielleichts mit OEM Versionen vs. Vollversion vs. Firmenlizenzen zu tun ? Ich hab nur OEM Lizenzen im Einsatz, sprich Geräte von HP mit bereits vorinstalliertem Vista
*2te Sache, kanns sein, dass das ganze von der Version der Dateien icacls.exe und takeown.exe zu tun hat ? Vielleicht sind durch ein Update die beiden Dateien ausgetauscht und nun teils englische/ teils deutsche Version ?
also hier meine icalcs (die auf allen Rechnern die gleiche ist)
Version: 6.0.6000.16386
Sprache Deutsch (Deutschland)
die takeown
Version: 6.0.6000.16384
Sprache Deutsch (Deutschland)
hmm sehen mir ziemlich standard aus. Vorgängerversionen auch nicht vorhanden, dh. sollte Installationsstandard sein