Windows Vista RC 1 läuft ja mit der "Ultimate-Version", also etwas fetter als z.B. die Home-Basic Edition oder die Home-Premium.
Auf meinem drei Jahre alten Notebook läuft sie wirklich absolut rund - bin sehr positiv überrascht. Nun aber heute hab ich meine DVD's getestet und habe festgestellt, dass sie vermutlich aufgrund meiner etwas mageren "RADEON Mobility 9200 (128 MB) und dem auch für Vista etwas mageren Speicher (768 MG DDR SDRAM) nicht richtig laufen. Grafikfehler, Ruckeln, Streifen und kein Ton. Unmöglich.
So hab ich dann den Freeware - VLC Mediaplayer installiert (Power DVD, etc. wollte ich jetzt nicht extra dafür nehmen) und siehe da --> Videos perfekt. Sehr gutes Bild, Ton alles fein![]()
Hab Vista danach so eingerichtet, dass beim Start der DVD der VLC Player aufgeht und nicht MCE noch WMP, diese Funktionen sind echt hervorragend. Das reicht mir.
Dies lässt mich überlegen, dass ich vermutlich, falls überhaupt, für dieses Notebook, entweder die Home Premium oder die Home Basic Edition nehmen werde und nicht die Ultimate, denn damit ist dieses Notebook leicht überfodert. Für mich sind dies Entscheidungspunkte, welche ich überlege, Zeit dafür bleibt noch viel. Dies einfach als Erfahrung![]()

Lesezeichen