Unterwegs bin ich wieder auf was gestoßen...kleines tuning gefällig ?
Stichwort Performance Counter - unnötige Übel für uns Homeuser, aber defaultmäßig aktiviert, also wech damit.
1) in Command Prompt: diskperf -n
2) ftp://ftp.microsoft.com/reskit/win2000/exctrlst.zip
ziehen, enpacken und starten und jeden Counter einzeln deaktivieren.
That`s it.
Hab mal wieder etwas vorschnell, den Befehl ausgeführt, dann kam diese Meldung:
Logische und physikalische Leistungsindikatoren auf diesem System
werden jetzt nie gestartet.
Was sagt mir das jetzt????
Und wenn was nich mehr funzen sollte wie starte ich das dann wieder?
Keine Angst. Da hast nur die Leistungsindikatoren für den Datenträgerdurchsatz deaktiviert. Das muß aktiviert sein, wenn Du mit dem Systemmonitor überwachen willst, wieviele Bytes von und zur Festplatte wandern. Du kannst es ganz einfach mit "diskperf -Y" wieder aktivieren. Viel Spaß.
der counter sagt mir jetzt wenig, hat das damit zu tun das ich den pc damit entlaste, die überwachung der festplattenaktionen durchzuführen? und bringt das merklich was?
danke im voraus
Einen Überwachung auszuschalten, die für uns eh kaum nutzen hat, sollte das Sys zumindest von dieser Aufgabe entlasten.
Um auf die Frage zu antworten: JA
Hallo Jungs
Also hab das progi ausgeführt und bekam die besagte meldung ned obwohl ich überprüft hab das er sie auch wirklich ausgeschaltet hat .
mfg.Stone
Es deaktiviert die Performance Counter, daß sind Dienste, die im Hintergrund Informationen sammeln über alles mögliche, wie z.B. Daten von und zur Festplatte, Errors etc....was weiß ich...also quasi Monitordienste, die man auswerten kann.
Aber da unsereiner daran in aller Regel nicht interessiert ist, braucht W2k auch nix dergleichen zu protokollieren, denn das OS protokolliert eh schon zuviel für meinen Geschmack.