In der neuen Ausgabe von der PC WELT gibt es auf S.241 einen sehr interessanten Tip, nämlich wie man eine Office 2000 CD mit integrierten SP1 und SP2 herstellt. Ich habe schon eine solche CD hergestellt und funktioniert super! Ist alles sehr gut erklärt. Wer trotztem Hilfe braucht, soll hier antworten, vielleicht kann ich dann etwas helfen.
Hier also meine Anleitung für eine Office 2000 CD mit integriertem SP1 und SP2 (=Netzwerkinstallation):
Zuerst kopiert ihr mal die Office 2000 CD1 auf die Festplatte mit diesem befehl:"x:\setup /a" nach "x:\2000adm"
wobei x: für euer Laufwerk steht. Dann müßt Ihr euch aus dem Internet die 2 Servicepacks holen (Data1.exe und SP2-ADMIN.EXE). Diese gibt es hier:
http://www.microsoft.com/office/ork/...zed.htm#German
Dort werdet ihr mehrere Files anfinden, wobei es ganz wichtig ist, daß es exakt diese 2 Datein sind:
- Data1.exe (~128MB)
- SP2ADMIN.EXE (~30MB)
Sobald Ihr diese habt, entpackt Ihr die 2 Servicepacks nachx:\temp\service.
Jetzt könnt ihr mit einem Befehl die Servicepacks in eurem Ordner wo ihr zuvor die CD hinkopiert habt, aktualisieren.
Der Aufruf in der Kommandozeile lautet:"msiexec /p c:\temp\service\data1.msp /a x:\2000adm\data1.msi shortfilenames=true /qb /L* updlog.txt"
Ihr müsst diesen Befehl mit allen *.msp files machen, die in dem Ordner x:\temp\service liegen, wobei Ihr in dem Befehl natürlich die jeweilige .msp-Datei einsetzen müsst.
Wichtig ist, daß Ihr mit data1.msp anfangt!
ich (q3wert) hab mal eine möglichst komplizierte batch-datei dazu geschrieben, hihi.
-alle *.msp in einen quellordner werfen.
-irgendwo ne update.cmd mit folgendem inhalt erstellen, und die variablen a und b mit realen pfaden ersetzen:
---snip---
@echo off
set a=X:\quellpfad\ohne\leerzeichen
set b=X:\zielpfad\ohne\leerzeichen
set c=\*.msp
set d=msiexec
set e=data1.msi
set f=shortfilenames
set g=updlog.txt
for /f %%i in ('dir /n /b %a%%c%') do echo %d% /p %b%\%%i /a %b%\%e% %f%=true /qb /L* %g%
pause
---snap---
[ 04. April 2001: Beitrag editiert von: q3wert ]

Lesezeichen