wie ihr alle wisst, werden beim klick auf den Windowsexplorer sofort die Eigenen Dateien geöffnet. Aber wer will das schon
Dann gabs die Möglichkeit die Verknüpfung zu ändern, so das z.B. immer das Laufwerk C geöffnet wurde.
Nur den Explorer sofort mit dem Arbeitsplatz zu öffnen, wie mans von Sinnlos9x kennt, gabs bis jetzt nicht. (Oder ich hab gepennt)
Jo, ich habs rausgefunden
Unter Eigenschaften der Explorer Verknüpfung,
Ins Ziel der Verknüpfung einfach das eintragen:
%SystemRoot%\Explorer.exe /e,::{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D}
und schwupps wird beim öffnen des Explorers mit dem Arbeitsplatz gestartet.
Jetzt muss ich aber lächeln, warum einfach wenns auch umständlich geht--- man nehme aus dem Verzeichnis WINNT die Datei "Explorer.scf" und packe die dahin, wo man will und das gleiche passiert.
Na Micha, was siehst du dann?
Die Baumstruktur mit geöffnetem C-Laufwerk.
jetzt versuch mal mit deiner "einfachen" Einstellung alle Ordner geschlossen zu halten
gruss snopy
Wie funzt es, wenn ich den Explorer über den Rechsklick beim Startbutton aufrufe ? Da öffnet er mir immmer den Benutzer oder so, nicht C:\. Aber das kann man da auch nicht ändern oder hat irgendjemand eine Idee ?
Ja, es ist möglich. Du musst bissl was in der Registry machen. Ich probiers mal:
1. Registry öffnen: Start -> ausführen -> regedit
2. Zum Schlüssel gehen: HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\shell
3. Rechtsklick auf "shell" -> Neu -> Schlüssel (Dem Schlüssel nen Namen Geben z. B. Explorer.
4. Sobald der Schlüssel erstellt ist, siehste rechts eine Zeichenfolge: (Standard) . Diese doppelklicken und als Wert einen Text angeben. Dieser wird dann bei Rechtsklick auf den Start-Knopf angezeigt.
5. Dann zurück auf die linke Seite: Rechtsklick auf den neu erstellten Schlüssel(z. B. Explorer) -> Neu -> Schlüssel (Auch diesem Schlüssel einen Namen geben. Allerdings MUSS er den Namen "command" haben!
6. Jetzt wie bei Nr. 4: Doppelklick auf die Zeichenfolge, die automatisch im neuen Schlüssel erstellt wird. Als Wert musste jetzt den Pfad
.......was haltet Ihr denn davon ,den Arbeitsplatz einfach als Explorer zu öffnen ?
Wen es interessiert ,man kann auch über Extra/Ordneroptionen
des Arbeitsplatzes auf Dateitypen gehen und sich dort den Ordner suchen.Man geht dann unten auf Erweitert und setzt den Explorer als Standard. Fertig,.
Halte ich persönlich für die schnellste,einfachste,sauberste und beste Sache....(muß mein Ego aufbauen, sorry)
Klar kann man dies tun. Ich weiss, dass es sogar einfacher und schneller geht, als von dir beschrieben(sorry für dein ego), weiss aber nimmer wo die Einstellung ist oder wie mans macht, da ichs nicht brauch.
Nur ists so, dass man zum Startknopf meistens freien Zugriff hat, der Arbeitsplatz aber meistens erst durch freimachen des Desktops erreichbar ist.
Man könnte über dies einfacher und schneller lang diskutieren, es gibt da aber keine beste Lösung, es sei denn man findet sie für sich selber. Jeder hat halt andere Vorlieben und Arbeitsweisen...