nix fehler - jeder kann sich mal verschaun.....

nix fehler - jeder kann sich mal verschaun.....
= "Warum einfach machen, wenn´s auch kompliziert geht" =
= "Unsere Fehler und Liebe machen uns erst zu Menschen" =

jo jetzt habe ich das Problem wenn ich die IP's fest vergebe geht garnichts mehr also ich kann nichtmal den Router ansteuern
MfG mfg.bf|OhLe
visit ---> Militares Feroces Gladiators <---
Militares Feroces Gladiators @ Quakenet

Hallo ;o)
Haste denn auch den primary und secondary DNS Server mit zugeteilt bei der Festipvergabe ?? Ich hab das bei mir auch so gemacht und keinerlei Probs. Trotz Router ;o)
Greets
Wolle ;o)

hiho,
ich habe diese erklärung aufmerksam gelesen, aber habe einige kleine fragen die darüber hinaus gehen:
1. ich habe einen router. der hat die erste ip also: 192.xxx.xxx.1
alle anderen rechner sind dem router angeschaltet und zwar so:
Rechner2: ip 192.xxx.xxx.2
Rechner3: ip 192.xxx.xxx.3
Rechner4: ip 192.xxx.xxx.4
alle rechner benutzen die subnetmask 255.255.255.0
alle rechner benutzen den router als standardgateway (ging nicht anderers bei mir) der dns-server ist der von meinem provider.
jetzt sieht es bei mir so aus, daß 2 der rechner sich finden können im netzwerk problemlos (nach dem alle freigaben gemacht waren)
der dritte rechner der war vorher in der falschen arbeitsgruppe ... also der war vorher in "WORKGROUP" und jetzt habe ich ihn in "ARBEITSGRUPPE" rein gelegt und nichts desto trotz findet dieser rechner nichts ausser sich selbst im netzwerk ...
alle anderen rechner sind aber auch in "ARBEITSGRUPPE" (hab ich extra überprüft) ...
daher die frage, was kann ich machen, damit der dritte rechner auch sich zu den anderen ins netzwerk gesellen kann ?
vielen dank im voraus für gute hinweise.
MfG
WTF?
Die Lösung steht hier schon öfter: Du musst die Host-Datei editieren!

hiho,
nope ... funzt net ... also ich hab die hosts datei mit dem editor verändert indem ich folgendes eingegeben habe:
So der orginal-text der host datei:
# Zum Beispiel:
#
# 102.54.94.97 rhino.acme.com # Quellserver
# 38.25.63.10 x.acme.com # x-Clienthost
Darunter stand dann:
127.0.0.1 localhost
Darunter fügte ich dann folgendes hinzu:
192.xxx.xxx.2 NAME VON PROBLEM RECHNER
192.xxx.xxx.3 NAME RECHNER 2
192.xxx.xxx.4 NAME RECHNER 3
trotzdem funzt es nicht ...
auch nach einem neustart geht es nicht.
weitere ideen ?
MfG
WTF?
Von welchem Betriebssystem reden wir überhaupt bei Deinem Problemrechner?

oh ... sorry hatte ich vergessen zu erwähnen :-) .... ich hab win2k
WTF?
Dann mach mal einen neuen Thread auf, damit hier nicht das Tipps und Tricks Forum mit Einzelproblemem zugemüllt wird.

Das sind keine Treiber sondern Protokolle!Normalerweise nur TCP/IP! Dein Problem ist wahrscheinlich die Benutzerverwaltung von Windows 2000/XP/NT! Du mußt Dich mit deinem Rechner an den Win2K-Rechner anmelden! Dazu mußt du auf Win95/98/ME-Rechner einfach einen Benutzer einrichten!
Perfekt ist nicht gut genug!
Hardware