Das dumme an diesem Wert ist, dass es zu ihm tausende von Quellen und Erfahrungen gibt und alle sagen was anderes. Microsoft rät ab.
Mein Easy CD-Creator wollte unter NT4 gar nicht mehr brennen. Mann bis ich draufgekommen bin warum....

Das dumme an diesem Wert ist, dass es zu ihm tausende von Quellen und Erfahrungen gibt und alle sagen was anderes. Microsoft rät ab.
Mein Easy CD-Creator wollte unter NT4 gar nicht mehr brennen. Mann bis ich draufgekommen bin warum....

hi!
also ich stell hier mal schwer in zweifel, dass das an dem wert gelegen hat!!
ich hab beide einstellungen (largesystemcache + iopagelocklimit) gemacht. alles funzt wie vorher, nur dass das ding schneller geworden ist. definitiv und auch durch tests belegbar.
ich hab es zwar unter nt4 noch nicht getestet, muss aber erwähnen, dass der beitrag sich auf windows2000 bezieht!!!!
gruß - mick25
ps: es gibt viele umstrittene werte, viele, die wirklich was bringen, die trotzdem von microsoft dementiert werden usw.
microsoft hat schon so viel dementiert. man sollte selbst rausfinden, was es einem bringt und was nicht.
@MacGyver: ..wenn's bei mir nix gebracht hätte, dann hätt ich hier nicht gepostet!
schlecht ist, wer schlecht denkt!

Wieso finde ich den Schlüssel "LargeSystemCache" bei mir nicht in der Registry? (Win2k Adv. Server)
Grüße
KargyBoy

Hmmm,
AMD patch??, glaube schon....
Wenn's der war, na dann gut.
Grüße,
watti
hallo!
@KargyBoy: HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Memory Management
dort müsste er zu finden sein!
gruß - mick25

Wo er sein müßte, weiß ich auch. :-) Nur ist er dort nicht...
Ob es was nützt, wenn ich ihn neu anlege???
Gruß
KargyBoy
Grüße
KargyBoy

@mick25,
das mit dem Adaptec Brennprogi stimmt. Bei mit steht dazu extra eine Warnung !!
Lemmi
Hi,
es ist ja unglaublich, was sich an Performance mit diesen Schlüsseln rausholen lässt, ich hab das Gefühl die Handbremse gelöst zu haben *G*
Besonders im Bereich der Festplattengeschw. habe ich EINIGES an performance-Gewinn.
Ich hatte immer nen Tip befolgt (bei meinen etlichen Win2k-Installs), den IOpagelocklimit auf "0" festzusetzen, da es bei OpenGL-Anwendung (CounterStrike) mit meiner GeforceDDR zum Einfrieren kam, sprich der AMD-Patch (incl. LargePageMinimum).
Vielleicht hätte ja der LargePageMinimum auch gereicht... Naja, ich werds merken....
Ich hoffe, daß sich das bei den neuen Treibern (nvidia,SP2) inzwischen erübrigt hat, denn jetzt will ich den iopagelocklimit NIE wieder auf 0 setzen. *G*
CU,
Peep
P.S.: Ich glaube, ich musste "largesystemcache" auch manuell hinzufügen.

hi!
@lemmi bzw. macgyver: na dann nehm ich das hier natürlich gleich zurück - sorry!
@drpepper: das freut mich. bei mir war's genauso!
gruß - mick25![]()
schlecht ist, wer schlecht denkt!

Hi,
also ich bin mir ziemlich sicher, das ich mir das nich einbilde, aber nach dem Booten rödelt die hdd nich mehr so lange rum, eher gesagt die rödelt gar nich mehr, wenn ich schon am desktop bin.
hat sich einiges getan nach änderung des schlüssels, z.B. wird die playlist vom winamp getz auch viel schneller geladen
Nur der IE profitiert nich davon, der arbeitet wie immer.
bis denne