Hi, ich bräuchte einen Riegel EDO DIMM 32 oder 64 MB, 60 ns, 3,3 V, 168 Pin möglichst von Kingston.
Kingston Artikel-Nr.: KTM4X72VN44-60EG oder KTM8X72VN84-60EG
Schnurpsi
Wieso paarweise ? Auf dem Controller ist ja nur ein Steckplatz. Und Adaptec empfiehlt o.g. Modul.
Ich such auch keinen PS/2, sondern EDO-DIMM 168 pol., also wie SD von der Bauform. Da gibts dann auch noch Unterschiede mit den beiden Schlitzen, es gibt den RAM, wo die Schlitze gegenüber SD ca 1mm versetzt sind, so ein Teil hab ich hier. Der, den ich brauch, hat da gegenüber SD keinen Versatz. Und SD läuft auf dem Controller (AAA 133U2) nicht.
Schnurpsi
achso, ist ein modul für einen raidcontroller Sags doch gleich. Es ist fast unmöglich noch diesen Speicher zu bekommen. Wenn dann nur gebraucht. ich kenne keinen händler mehr der sowas noch hat. Falls der Controller privat eingesetzt wird und du jetzt schon 16 mb verbaut hast, dann macht es keinen Sinn mehr druff zu machen. Merken wirst du es nicht. Das selbe habe ich schon durch mit einem Vortex controller. Der wird dadurch nicht schneller.
Naja, wenns denn 16 wären. Sind nur zwei drauf, warum auch immer. Bei ebay stehen ja einige drin, es ist nur unsicher, ob der dann läuft (wegen der verschiedenen Aussparungen). Also ein 16er tät mir auch helfen.
Schnurpsi