ich habe folgendes Problem:
Ich wollte ein mit Acronis erstelltes Image Heute wieder einspielen, konnte aber nicht darauf zugreifen weil:
- die zweite Festplatte (D:\) auf der es abgelegt war, nicht immer erkannt wird.
Ich habe mein Benutzerkonto (Administratorrechte) und sonst kein anderes angelegt (Windows zeigt sonst auch nur ein deaktiviertes Gestkonto an). Im Startmenü ist der Eintrag: <"stevendoubleyou" abmelden>.
Wenn ich mich jetzt abmelde, oder über <Start> / <Computer ausschalten> / <Neu starten> den Rechner erneut hochfahren lasse, fährt Windows in ein Benutzerkonto, welches weder meine Einstellungen hat (z.B. Desktophintergrund), noch meine zweite Festplatte (D:\) erkennt. Im Startmenü ist aber ebenfalls der Eintrag: <"stevendoubleyou" abmelden> vorhanden. Acronis fährt eben auch mit diesem Konto hoch...
Ich habe also quasi ein Benutzerkonto, welches die zweite Festplatte (mit allen Daten) nicht erkennt, welches ich aber auch nicht angelegt habe. Ich möchte EIN Benutzerkonto, mit Administratorrechten, welches ALLE Festplatten erkennt, und mit welchem Windows und Acronis den Rechner neu starten...
Ich bin für jeden Tipp dankbar!!!
Gruß stevendoubleyou
Wir müssten erstmal wissen, mit welchem Benutzerkonto Windows denn dann hochfährt. Wenn Du wie beschrieben neu hochfährst und dann in das unbekannte Benutzerkonto kommst, dann mach mal folgendes:
START >> Ausführen >> cmd.exe
Dort einfach mal:
%USERPROFILE% oder %USERNAME% eingeben.
Hallo Joerg,
vielen Dank für die schnelle Antwort!
Folgendes passiert nach der Eingabe von "cmd.exe":
AUSGABE AUF BILDSCHIRM:
Microsoft Windows XP[Version 5.1.2600]
<C> Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.
C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME>
--------------------------------------------------
Eingabe:
%USERNAME%
AUSGABE AUF BILDSCHIRM:
C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME>%USERNAME%
Der Befehl "BENUTZERNAME" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden.
Ich hoffe, es war richtig, das "%"-Zeichen mit einzugeben...
Leider habe ich nichts weiter gehört...
Hat keiner von Euch so etwas schon mal erlebt oder gehört?
Brauche wirklich Hilfe!
Gruß stevendoubleyou
----------------------
Habe die Festplatte "D" (Maxtor) gegen eine andere (Samsung) getauscht, nun läuft es einwandfrei.
Geändert von stevendoubleyou (05.10.2005 um 08:14 Uhr).