XP bleibt bei der Anmeldung 1.5 Minuten stehen .....
Hallo zusammen
Habe mit meinem Windows XP das folgende Problem:
Nach dem starten des Notebooks und dem Anmelden an den Windows 2003 Server (Domäne) bleibt der Bildschirm nach dem Anmeldesound für ca. 1.5 Minuten leer. Das heisst der Bildschirm bleibt blau und nur der Cursor ist dann sichtbar.
Auch bei der Anmeldung lokal in Windows ist dieses Verhalten da.
Neuinstallation von Treibern oder Chipset Treiber bringen unter Umständen eine kurze Besserung.
Konfiguration Client:
HP Notebook nx7010, Windows XP mit SP2
Konfiguration Server:
Windows 2003 Server mit Domäne
Mmmh .. Was sagt denn die Ereignisanzeige dazu?
Gib Dir testweise auch mal ne feste IP.
Ich würde mal mit msconfig (da kann man wenigstens nichts kaputt machen), mal alle Programme, Tools etc. aus dem Autostart nehmen und immer nur eins nach dem anderen wieder rein (dazwischen natürlich immer wieder neustarten und schauen, ob die Startzeit wieder so lang wird).
So könntest Du den Verursacher relativ schnell finden.
Ich habe unterdessen mal vertieft in die Ereignissanzeige geschaut und nichts unauffälliges dabei bemerkt.
Auch mit dem Tool "msconfig" und dem ausschalten diverser Autostart-Programmen kann ich keine Besserung erzielen!
Allerdings ist es schon merkwürdig dass ich wenn ich dann den Chipsatztreiber neu installiere, in ca. 60% ein normales Startverhalten erreiche. Allerdings ist dieses dann auch wieder irgentwann vorbei, obwohl ich keine neuen Programme oder Treiber installiert habe.