Hallo. Habe soeben mir eigentlich eine Audio CD erstellt,doch erstens, sind es keine MP3 geworden sondern haben die Endung "cda" und zweitens sind die Titel namenloß,also einfach "Track 1" etc....
Kann mir wer sagen,was ich falsch mache??
Naja ganz einfach, Nichts. Wenn es Deine Absicht war eine Audio CD zu brennen, dann scheint Dir das auch komplett gelungen zu sein. Denn Audio CDs besitzen keine .mp3 Dateien und einen besonderen Namen haben die Dateien auch nicht. Wäre somit alles korrekt gelaufen. Bleibt jedoch fraglich was Du wirklich wolltest! Sollte aus einer Audio CD, die Titel ins MP3 Format gewandelt werden und die Titelinformationen mitübernommen werden, dann hast Du das falsche Projekt genommen.
Hast natürlich Recht.Habe mich irgendwie vertan. OK. Also möchte eine ganz normale Audio CD aus MP3 erstellen,also wohl ins WAV Format brennen,so dass ichs im Auto,Stereoanlage etc. abspielen kann. Nun wähle ich "Audio CD erstellen" und es ist auch ok,nur wieso sind die Tracks nun ohne Titel??Möchte dass eben die Titel im Auto ebenfalls am Display lesbar sind.
Das was Du machen möchtest erfordert aber mindestens 2 Dinge. 1.) Dein CD Brenner muss CD-Text schreiben können und 2.) Dein Autoradio muss es lesen können. Ersteres entnimmst Du in Nero. Menu: REKORDER / REKORDERAUSWAHL. Im sich öffnenden Fenster steht dann ob das schreiben von CD-Text unterstützt wird. Das zweite wird in Deiner Bedienungsanleitung zum Radio stehen. Ansonsten gehst Du so vor wie Du es bisher auch schon gemacht hast und wählst Deine MP3 aus die Du als AudioCD haben willst. Danach drückst Du F7 und unter AUDIO CD // machst Du einen Haken bei CD TEXT auf CD schreiben. Titel der GesamtCD und Interpret musst Du selber wählen. Den Rest für die Tracks übernimmt Nero für Dich (Vorrausgesetzt die MP3 hatten Aussagekräftige Namen) Eingreifen kann man händisch über die Eigenschaften eines jeden Titels in der neuen Zusammenstellung. Wenn Deine Titel dann richtig benannt sind, fertig, backen!
OKer Brenner unterstützt es,aber selbst wenn ichs so brenne wie von dir angegeben,dann heißen die Tracks wieder "Track1", "Track2" etc, und haben anstatt der Endung "WAV" nur die Endung "cda"
Früher ging das irgendwie immer automatisch und nun das.HELP!