xp install über mellennium? kein booten von cd-rom
hi leute-bin umgezogen und endlich wieder online.
ich bin leider nicht in der lage meine gesicherte partition von xo wieder her zu stellen.
da ich jetzt wieder win.me intall habe - mit hilfe von dem alten drive image 4 - kann aber drive image 8 nicht auf me install. - also das xp image nicht kopieren bzw. herstellen.
auch beim instal. von xp kann ich die serial nicht eingeben, das die kleingeschrieben ist und ich beim eingeben der serial immer NUR großbucgstaben habe und die serial nicht akzeptiert wird.
puhhhhh...jetzt hab ich aber n problem mit dem wqackligen win me.
frage: wie bekomm ich das xp wieder drauf- habe schon alles versucht und all meine daten verloren.
ich kann leider das xp nicht drüber instal. da die serial nur in großbuchstaben zum eintragen geht und die nimmt er nicht an-wie bekomme ich die serial in kleinbuchstaben in dieanmeldung?
Öhm... könntest du dich etwas verständlicher ausdrücken? Hab ehrlich gesagt gerade überhaupt nicht verstanden, worum's geht.
Generell...
Updaten (Drüberinstallieren) bringt meist nur Probleme.
Am besten ist immer eine Neuinstallation.
Wenn auf der ME-Platte noch wichtige Daten sind, sichere diese vorher (z.b. auf DVD).
ich habs schon versucht.
habe auch BIOS aus cd rom starten gestellt.
wird leider ignor.
also setup.exe startet nicht
pc gaht erst gar nicht auf die "von cd booten" ein.
hm
und wenn ich die serial eingeben will erscheint die nummer und die buchsdtaben
so:
KKKD-54HO-458L.......usw. die serial muss aber in kleinbuchstaben eingegeben werden.
beisp. fhj4-k77g-84fu-...........usw.
Serial von Windows muss(!) in Kleinbuchstaben sein? Das wär mir jetzt neu.
Hmm... und ME vorher mit DOS-Diskette und FDISK plattmachen? Geht das?
Ist das CD-ROM bootfähig?
Eventuell mal die HDD aus der Bootreihenfolge ganz herausnehmen und nochmals versuchen.
Sicherheitshalber alles andere an Laufwerken und Festplatten (ausser eben dem Boot-CD-ROM und der Systemplatte) abklemmen.
wenn ich abklemme erscheint immer dass ich erst boot magic install soll.
habe 2 platten und auf jeder 2 partitionrn.
xp cd ist von einem freund.
die serial ist in kleinbuchstaben.
hatte sie schon einmal install u. ohne probleme.
habe auch ein backup gebrannt mit drive image 7 kann ich aber nicht wieder herstellen.
kenn mich nicht aus.
@Santa: Müßte die Frage nicht lauten, ob die Serial von einem Freund ist? Bzw. klingt es so, als wäre sie irgendwoher, nur nicht vom Aufkleber der CD... (Man bezahlt ja als Lizenz nur die Serial nicht den Datenträger. Der kann daher auch ne Kopie sein, aber egal!)
Original geschrieben von Dee @Santa: Müßte die Frage nicht lauten, ob die Serial von einem Freund ist? Bzw. klingt es so, als wäre sie irgendwoher, nur nicht vom Aufkleber der CD... (Man bezahlt ja als Lizenz nur die Serial nicht den Datenträger. Der kann daher auch ne Kopie sein, aber egal!)
Gruß, Dee
oder so. Wer wird denn so kleinlich sein? Sicher hast du recht. Aber eine Copie ohne Serial funktioniert ja nicht, oder?