Ich hab immoment den Mozilla Firefox V. 1.4, fast jeden Tag wechselt der Firefox die Profile, was ziemlich blöd ist, weil ich in meinem "default" Profil alle meine Lesezeichen, www Adressen, usw. habe. Wie kann ich manuell das Profil wechseln ??
Original geschrieben von Slipknot Mhh ich hab GAR NIX verändert !
Komisch, warum hör ich das irgendwie immer von den Leuten wenn was am Rechner nicht geht. Und die Gegenfrage, warum sie dann den Rechner überhaupt anschalten, wenn sie da doch so gar nix machen, können sie dann auch nicht beantworten
Naja, wie auch immer.
Geh in den Explorer=>C:\Dokumente und Einstellungen\DeinName\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profi les\default.xxx und kopier dir die dort drin enthaltene bookmarks.html-Datei auf den Desktop oder sonst wo hin.
Danach gehste in die Systemsteuerung=>Software und deinstallierst Firefox.
Jetzt erstmal 'nen Neustart (schadet nie).
Nun installierst du Firefox wieder und schiebst die vorher kopierte bookmarks.html-Datei wieder nach C:\Dokumente und Einstellungen\DeinName\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profi les\default.xxx und fertig.
Wenn er jetzt noch klemmt, dann liegt's an was anderem als an Firefox.
Naja, man kann auch auf Lesezeichen/Lesezeichen-Manager gehen und die Bookmarks dort einfach auf Datei/Exportieren.
Und später dort auch wieder Importieren.
Hallo , ihr Lieben,
genau das ist mir jetzt auch schon zum zweiten Mal passiert und die Anfrage nach diesem blöden Profil lässt sich nicht wegklicken. Man kommt nicht mehr ins Internet, wenn man den Befehlen nicht Folge leistet.
Habe das Standardprofil nicht nehmen können und einen neuen Namen gegeben, jetzt sind alle Lesezeichen weg. Verdorri aber auch!
Muss man also jedes Mal seine Bookmarks neu eingeben?
Wenn das so umständlich ist, verwende ich doch lieber wieder den IE.
Kann man das irgendwie verhindern?
Slipknot hat total recht:
Ich habe auch gar NICHTS getan!!:-))
Gruß Gerlinde
Hallo Melodic,
ich habe beim letzten Mal, als das mit dem Profil schon mal passierte und alles weg war, aus dem Internet neu downgeloadet und auf meinem Pc gespeichert ( Version 1.04) Soll ich sie jetzt wieder neu installieren? Vorher den erweiterten Firefox deinstallieren?
Kann man das dauernde Procedere denn irgndwie unterbinden?
Gruß Gerlinde