Zitat:
|
Du musstest XP schon immer registrieren.
|
Das ist nicht ganz korrekt!
Registrieren heißt: Man hinterlässt bei Microsoft freiwillig Angaben, wie Adresse, Telefonnummer und Namen! Also man muß nicht das Windows XP registrieren.
Sehrwohl muß man aber das Windows XP (und das schon immer) AKTIVIEREN nach spätestens 30 Tagen! D.h. anhand der Seriennummer, die man bei der Installation von dem tollen Aufkleber eingibt, + HDD Seriennummer + Mainboard ID (Seriennummer) wird bei einer Online Verbindung daraus der Freischaltcode errechnet und zurückübertragen. Was auch sonst noch bei einer Onlineübertragung mit zu MS übersendet wird, da scheiden sich die Geister
Telefonisch werden eben nur die Nummern durchgesagt.
Also aufpassen nach der XP Installation! Es erscheinen 2 versch. Masken, es wird zur Registrierung aufgefordert (nicht erforderlich) und zur Aktivierung wird aufgefordert (erforderlich).
Zitat:
Nächste Frage ist ob ich dann das WinXP auch auf meinem Laptop installieren kann/darf.
Und was ist wenn ich mal meinen Rechner neu aufsetzen möchte? Muß ich dann wieder neu registrieren??? Nach dem dritten mal soll doch Schluß sein?
|
Mit der CD kannst Du theoretisch so viele PCs installieren, wie Du willst. ABER: Der beiliegende Installations-Key darf nur für einen PC verwendet werden! Dieser Key ist eben die Windows XP Lizenz. MS möchte, dass dieser Key am PC aufgeklebt wird, damit ersichtlich ist, dass dieser Key zu diesem PC gehört. Die CD ist lediglich das Installationsmedium. Nutzt man den gleichen Key auf mehreren PCs, so ist das nicht im Sinne von MS! Deshalb muß auf anderen Systemen nach der Installation das Windows spätestens nach 30 Tagen aktiviert werden, bis mal auffällt (anhand der Seriennumern der Hardware), dass diese Windows Lizenz (Installations Key) auf mehreren PCs verwendet wird.
D.h. für den Laptop muß auch eine Lizenz gekauft werden!
computerfitz