jo, dann ist es aber auch wieder neu aktiviert.Original geschrieben von Thor
hallo
wenn du ausser einer neuinstallation am system nichts änderst, ist neu aktivieren nicht unbedingt nötig:
http://www.winhelpline.info/daten/in...p?shownews=392![]()

jo, dann ist es aber auch wieder neu aktiviert.Original geschrieben von Thor
hallo
wenn du ausser einer neuinstallation am system nichts änderst, ist neu aktivieren nicht unbedingt nötig:
http://www.winhelpline.info/daten/in...p?shownews=392![]()
Dass dir der Hund das liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde.
Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Gruß Santa

also kann ich das mit der WPA.DBL machen
wenn sich an der hardware nix geändert hat?
Das kannst du NUR machen, wenn sich an der Hardware nichts geändert hat.

ja santa, hast recht
goldeneye, siehe buckfix ... ich dachte, das hätte ich klar formuliert.

Habe irgendwo mal gelesen, dass das mit dem Sichern der WPA seit SP1 nicht mehr möglich ist (also dass das dann funzt mit dem zurückspielen) ... kann das jemand aus PRAKTISCHER Erfahrung bestätigen bzw. dementieren ?
Der beste Lehrmeister im Leben ist die persönliche Erfahrung !

na toll! windooof lebe hoch!!Original geschrieben von konrad
Habe irgendwo mal gelesen, dass das mit dem Sichern der WPA seit SP1 nicht mehr möglich ist (also dass das dann funzt mit dem zurückspielen) ... kann das jemand aus PRAKTISCHER Erfahrung bestätigen bzw. dementieren ?

Das hat mich auch gerade beschäftigtHabe irgendwo mal gelesen, dass das mit dem Sichern der WPA seit SP1 nicht mehr möglich istUnd lt. dem Link von BuckFix scheint es sich ja - zum Glück - nicht zu bestätigen.

> kann das jemand aus PRAKTISCHER Erfahrung
> bestätigen bzw. dementieren
jau, kann ich beides *g*
Dementieren kann ich das bei einer neuen Installation von
XP SP2 die Sicherung der wpa.dbl irgendeinen Nutzen hätte.
Funzt nicht wenn sich die GUID (individuelle Nummer) ändert
Bestätigen kann ich das die Sicherung und das Rückkopieren
der wpa.dbl Sinn macht wenn lediglich eine Reparatur von CD
ausgeführt wurde. Kann da aber nur von meinem eigenen Win reden.
(also ungetestet mit OEM Version)

Hi!
Ja das mit dem neu Installieren ist da so ein Problem.
Ich löse das so:
1. Ich mache eine Grundinstallation mit allen Treibern Patches und einigen wichtigen Programmen, von denen ich weis, dass die keine Probleme machen, aktiviere das Windows und lagere noch meine Daten (Eigene Dateien + E-Mails, d.h. Speicherpfade anpassen!) auf eine andere Partition aus.
2. Ich mache mir von dieser Systempartition (nur Windows mit Programmen/keine Daten) ein Image und brenne es auf DVD, oder lege es auf einer anderen Partition ab.
Nun kann ich in meinem System rumpfuschen. Geht es schief, spiele ich das schon für meine Hardware aktivierte Image zurück und fange von vorne an.
Wenn man nun auch zwischendruch immer mal von seinem fertigen und gut funktionierendem System ein Image anfertigt, ist man nach der Wiederherstellung schneller fertig. Wichtig ist, dass man darauf achtet, dass keine Daten mit im Image sind (E-Mails, Eigene Dateien usw.) Weil die blähen zum einen die Sicherung auf und zum anderen überspielt man dann immer mit alten Daten und die aktuellen sind weg. Deshalb Speicherpfade anpassen!
Noch was zu den Programmen unter Windows:
Weiterhin habe ich festgestellt, dass es keinen Sinn macht eine zusätzliche Partition für "nur" Programme einzurichten. Installiert man Windows neu/Spielt Image zurück, dann kennt das "neue" Windows eh die Programme nicht mehr (die sich im Laufe der Zeit angesammelt haben) und muß diese sowieso neu installieren. Also kann ich die auch gleich nach C:\Programme legen und per Image mit sichern. Ist einfacher. Ich bin damit bisher immer gut gefahren.
computerfitz