Hallo zusammen
Kennt jemand eine Software, mit welcher ich die Tastatur-LEDs zweckentfremden kann? Also z.B. als Benachrichtigung bei neuen Mails etc. oder als Benachrichtigung, wenn eine bestimmte Systemlast überschritten wird etc.?

Hallo zusammen
Kennt jemand eine Software, mit welcher ich die Tastatur-LEDs zweckentfremden kann? Also z.B. als Benachrichtigung bei neuen Mails etc. oder als Benachrichtigung, wenn eine bestimmte Systemlast überschritten wird etc.?

Moin,
möglich ist das aber auf jeden Fall.
mein Trillian kann immer alles so schön bunt blinken lassen wenn eine neue Nachricht kommt. Ein extra Tool dafür kenn ich aber auch nicht.
gruss newdawn
- lost in smoke -

Unter Linux ist es auch kein grosses Problem sowas selbst zu machen, nur unter Windows... würde bei den Windows-Kisten auch gern die wichtigsten Status-Infos haben ohne extra den Bildschirm einschalten zu müssen.

Ich bin ungefähr so wie Gauss. Nur, dass ich schlecht in Mathe bin.

Blinken lassen habe ich das letzte Mal unter DOS mit Assembler..
Als VBSKript blinky.vbsDa wir aber in Software und nicht Programmierung sindCode:Set WshShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell") For i = 1 To 10 WshShell.SendKeys "{NUMLOCK}" WScript.Sleep 50 WshShell.SendKeys "{CAPSLOCK}" WScript.Sleep 50 WshShell.SendKeys "{SCROLLLOCK}" WScript.Sleep 50 Next
noch ein Beispielprogramm für HDD-Zugriffssignal:
http://www.ttecx.de/softwarereports/...d_led/main.php