Ich wollte gestern in meinem XP den Befehl "sfc/scannow" ausführen. Geht auch erst mal.
Aber irgendwann kommt die Aufforderung, die XP CD einzulegen. Da geht es dann nicht weiter, wenn ich die CD einlege und OK drücke. Das ganze als Admin. Leider kann ich da keinen Pfad angeben zu den Installationsdateien anstatt CD einlegen, das wäre doch das einfachste!
zum System:
- Von dieser Orginal CD installiert
- CD ist XP Prof SP1a
- danach immer feste Patches installiert
- dann SP2 installiert
- dannach wieder feste Patches installiert
- 2 CD/DVD Laufwerke vorhanden
- 1 virtuelles Clone CD Laufwerk
Habe schon mit einer XP Prof CD probiert mit integriertem SP2, aber es geht auch nicht weiter.
Leider helfen die Registry Einträge nicht wirklich. Die Abfage nach der CD bleibt.
Ich habe jedoch festgestellt, wenn ich auf "Wiederholen" klicke, geht es scheinbar weiter. D.h. wenn ich ca. 200 Mal geklickt habe, ist SFC fertig und meldet in der Ereignisanzeige erst erfolgreich gestartet und dann erfolgreich beendet. Aber hat es nun wirklich was gemacht??? Sicher die Dateien übersprungen, oder??? Gibt es da eine Protokollmöglichkeit, welche Dateien es ersetzen wollte?
Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, daß es im Sinne des Erfinders ist, da 200 Mal "Wiederholen" zu klicken. Ich denke, damit hat er einfach die Datei übersprungen aber nichts ersetzt.
Ist SFC so schlau und kopiert nur wirklich defekte Dateien zurück, oder meckert der auch alle Dateien an, die durch neuere Patches eben "anders" sind und ersetzt die durch alte Versionen von CD?