Ich bekomme bei der Installation von O2K
folgende Fehler in die Ereignisanzeige unter System:
Uhrzeit 8.49.02
Quelle sr
ID 1
Beim Verarbeiten der Datei "fp4areg.dll.new" auf Volume "HarddiskVolume2" ist im Wiederherstellungsfilter der unerwartete Fehler "0xC0000008" aufgetreten. Die Volumeüberwachung wurde angehalten.
um 8.48.57, also 5 sek vorher (auch während der Inst.) kommt unter Ereignisanzeige - Anwendung folgendes:
Quelle winmgt
ID 5603
Ein Anbieter OffProv wurde im WMI-Namespace Root\MSAPPS registriert ohne die HostingModel-Eigenschaft festzulegen. Dieser Anbieter wird unter dem Konto "LocalSystem" ausgeführt. Dieses Konto verfügt über besondere Berechtigungen und der Anbieter kann eine Sicherheitsverletzung verursachen, wenn er Benutzeranforderungen nicht richtig imitiert. Stellen Sie sicher, dass das Sicherheitsverhalten des Anbieters überprüft wurde und aktualisieren Sie die HostingModel-Eigenschaft der Anbieterregistrierung auf ein Konto, das über die minimal erforderlichen Berechtigungen für die angeforderte Funktionalität verfügt.
Beim Installieren von Office 2000 versucht Windows XP einen Systemwiederherstellungspunkt zu setzen. Schlägt aber fehl und die Installation wird nicht ausgeführt.
Versuche folgendes:
1. Erstelle manuell einen Systemwiederherstellungspunkt. (Wenns hier schon Probleme gibt, sollte man sich das näher ansehen -> Platte voll??? Unabhängig davon könnte man mit 2. aber weitermachen, sofern nicht Platte voll ist)
2. Deaktiviere die Systemwiederherstellung auf allen Laufwerken
3. Installiere am besten im abgesicherten Modus, oder aber auf alle Fälle mit Adminrechten im normalen Modus, Office 2000 über Systemsteuerung -> Software -> Neue Programme hinzufügen
Berichte dann mal.
Interessant wäre noch die Ereignis ID zur ersten Fehlermeldung (Quelle sr). Gefunden habe ich noch diesen Link, passt aber nicht geanu auf das Problem: http://support.microsoft.com/default...b;en-us;888402
1. Ich weiß nicht wie man das macht, aber selbst wenn ich das mache wird er wahrscheionlich bein O2K installieren wieder einen setzten wollen und dann gehts wahrscheinlich wider von vorne los. Brauch ich aber auch nicht, ich lege gerade mein OS neu auf und sichere mir Images.
2. Ich habe die Systemwiederherstellung auf "D" schon deaktiviert und trotzdem bringt er mir diese "fp4areg.dll.new" auf Volume "HarddiskVolume2" ! Aber warum VOLUME 2 ??? (Ich habe eine "C" Platte bestehend aus 2 scsi an einem U160 Controler und eine "D" Platte)
Volume 1 könnte ich ja noch verstehen (wegen "C") aber 2???
Vielleicht kann mir das jemand erklären.
Haber dann die Systemwiederherstellung auf beiden deaktiviert UND DANN GINGS! Haber aber ganz normal (d.h. bei mir im normalen Modus als
Admin) installiert von der CD. Nicht über "Neue Programme hinzufügen. Bitte erkläre mir wo der Unterschied ist zwischen "normal" und über "neue Programme hinzufügen"
Zu der Ereignis ID, die ist 1. Habe ich aber schon in meiner ersten Anfrage geschrieben. Hast Du vielleicht überlesen...
Zu deinem Link: Der ist GOLDRICHTIG! MS kennt also das Problem, jedoch kann man auf der Seite nichts runterladen. Wenn ich das richtig verstehe soll der bis jetzt noch nicht allgemein zur Verfügung stehen, sondern nur denen die das Problem haben. (Wie ich) Vielleicht könnten sich die Administratoren der Helpline darum kümmern und den hier zum Download für die Allgemeinheit posten?
zu 1.
Nein, wenn Systemwiederherstellung auf allen Laufwerken deaktiviert ist, dann sollte es keinen Wiederherstellungspunkt erstellen. Deshalb ging dann vermutlich auch die Installation von O2k. Manuell kann man einen Wiederherstellungspunkt setzen über Start -> Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Systemwiederherstellung
(Dazu muß natürlich die Systemwiederherstellung aktiviert sein!)
zu 2.
Wie Windows welches Volume bezeichnet (ob 1 oder 2) sieht man besser in der Systemsteuerung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung
Ich habe die Erfahrung gemacht, daß über "Programme hinzufügen" bestimmte Vorbereitungen gemacht werden, so daß sich Software installieren läßt. Das ist ganz speziell so auf einem Terminalserver (Da kommt die Meldung "Bitte versetzen Sie das System in den Installationsmodus", so sinngemäß). Ich vermutete daß es vielleicht auch im Windows XP Professional eine Rolle spielen könnte. Wenn es auch einfach so ging, ist es auch gut.
Wegen des Links:
Da muß man bei MS anrufen und die schicken das dann per Mail.