Adaware ist kein Virenscanner, sondern ein Scanner gegen Spyware.
Lad dir hier mal aus dem Downloadbereich Stinger runter und lass das mal drüberlaufen. Ansonsten... wie wär's mal mit einem Virenscanner deines Vertrauens (z.b. NOD32, AntiVirenKit2004, F-Secure, PC-CHillin, etc.)?
Kosten halt Kohle.
schon klar das Adaware kein Virenscanner ist, habe ihn nur einfach laufen lassen und danach hat sich der VIrus wohl gewehrt! und wollte daher fragen was ich gegen den Virus, welcher auch immer das ist, tun kann! Manuell ohne Virenscanner!
Wenn du keinen Scanner hast, wie willste dann herausbekommen, um welchen Virus es sich hier dreht???
Ausser in den gestarteten Prozessen nach Verdächtigen Ausschau zu halten, haste da wenig Alternativen.
Das coole ist! ich habe alle Processe beendet um wenigstens in Windows reinzukommen ! nur das geht eifnach nicht dann startet er einfach den rechner neu! naja ich versuche mal den Stinger!
Erkennt windows einen USB stick! vor dem Start des GUI ?
Glaube nicht, dass Win einen USB-Stick vor der GUI einbindet, da ja erst nach dem Login die meisten Treiber geladen werden.
Probieren kannste es ja trotzdem mal.
Was du aber machen könntest - da das Win ja nicht booten will, bzw. gleich wieder neu startet - ist, die Platte mal als Slave in einen anderen Rechner zu hängen und von der dortigen Systemplatte und dem hoffentlich dort installierten Virenscanner die Platte prüfen zu lassen.
Ansonsten... geht's vielleicht im abgesicherten Modus, dass du da irgendwie Stinger laufen lassen kannst?
Hallo zusammen,
habe den Rechner nun bei mir, habe die HD ausgebaut in meinen Rechner gepackt und mit Norton 2004 gescannt, 15 Viren gefunden und entfern, nun wo ich die Platte wieder drin habe startet der Explorer aber immmer noch nicht, andersgesagt er startet und schließt sich immer noch immer wieder! Habe schon msconfig alles ausgeschaltet was geht, das heißt alle nicht Windowsdienst und alle autostartprogramme! aber immer noch nichts! was kann ich noch machen ?