ich habe das Problem, daß ich keinerlei Programme zur PDF-Erstellung auf meinem PC installieren kann.
Ich habe folgende Software vergeblich versucht zu installieren:
- Win2PDF
- PDF XChange
- PDFFactory
- Jaws PDF Creator
- pdf995
Entweder - je nach Programm - beginnt die Installation erst gar nicht; läuft sie erfolgreich durch, aber fügt keinen Drucker hinzu; oder bricht mit der Fehlermeldung "AddPrinter" Error ab und fordert zum neustart auf, was aber auch keinen drucker hinzufügt.
Richtige Drucker (Epson, HP,...) - also keine virtuellen Drucker - kann ich hingegen installieren.
Wie wärs mit freepdf XP (einfach mal googlen), der erkennt ob ghostscript installiert ist und falls nicht kommt ein Fenster von wo du GS runterladen kannst.
Ist im moment der einzige kostenfreie PDf´ler mit Verschlüsselung.
Ausserdem muss ich sagen das die Komprimierung oft besser (ohne Qualitätsverlust) ist, als beim Original.
ghostscript hatte ich noch nie installiert und früher ging win2pdf auch einwandfrei.
nur, als ich jetzt ein update machen mußte auf eine neue version von win2pdf ging die instal. nicht mehr.
werde euer prog mal testen...
habe aber mittlerweile "edocPrinter Pdf" gefunden, der sich nicht mit virtuellem port, sondern an lpt1 installiert. der umgeht das problem...