Hallo!
Ich habe ein Problem mit Outlook und der Norton InternetSecurity-Software, im speziellen dem Anti-Spam-Plugin für Outlook.
nach der letzten neuinstallation von winxp fiel mir in der liste der installierten software ein eintrag auf, den ich nicht manuell isntalliert hatte und den ich nicht kannte. war irgenein eintrag mit drei buchstaben oder so. den deinstallierte ich. (weiss nicht, ob es damit was zu tun hat)
danach raten folgende probleme beim start von outlook auf:
ich bekam die fehlermeldung das plugin "windows/system/xcolext.dll" könne nicht geladen werden. diese datei existierte de facto gar nicht. anschliessend versuchte outlook die reperaturoption von norton NIS aufzurufen, was scheiterte, da norton eine solche option nicht unterstützt.
die fehlermeldung habe ich wegbekommen, indem ich im pluginmanager das entsprechende XTNDConnectPC-plugin deaktivierte. norton musste ich komplett neuinstallieren.
jetzt läuft es soweit wieder, nur habe ich die anti-spam-leiste von norton nicht mehr im outlook, weswegen ich die anti-spam-funktion nicht mehr nutzen kann.
in norton ist alles korrekt eingestellt, das plugin auch aktiviert. nur im outlook-COMAddin-manager taucht zwar das norton anti-spam-plugin auf, aber ich wenn ich es aktiviere und auf OK klicke, wird es weswegen auch immer sofort wieder deaktiviert
neuinstallation von outlook und/oder norton NIS haben nix gebracht. google oder die norton-seiten wissen auch nix
hat jemand eine idee???