Hallo,
ich benutze auch bei Clients zur Verwaltung die Remotedesktops (%SystemRoot%\system32\tsmmc.msc).
Zum einem kann man dort 3 feste Aufloesungen waehlen, zum anderen die Aufloesung automatisch skalieren lassen.
Leider ist jenseits von 1024x768 nix fest einstellbar, brauche aber z.Z. die feste Einstellung auf 1152x864, spaeter evtl. auch 1280x1024.
Hat jemand nen Tipp wie ich den 3 festen Moeglichkeiten noch weitere z.B. die genannten hinzufuegen kann?
Per Reg-Eintrag waer ganz toll!
Habe selber noch nicht viel diesbezueglich forschen koennen, da sowas zu viel Zeit verschlingt und es doch einer schon wissen kann...
@linux-luder
Ich habe die tsmmc.msc leider bei mir nicht drauf, bei dem "normalen" Client mstsc.exe kann man mit /w:<Breite> und /h:<Höhe> auch größere Zahlen angeben. Ich habe gerade mal 1600x1200 probiert, ist auf einem 15" zwar etwas unhandlich , geht aber.
Gruß
gizzmo66
-habe ich gar nicht beachtet, vermutlich wird die %SystemRoot%\system32\tsmmc.msc mit der "adminpak.msi" installiert
-jedenfalls bleiben dort die Parameter 'w' bzw. 'h' ohne Wirkung
"Zum einem kann man dort 3 feste Aufloesungen waehlen"
==>da liegt die Betonung auf WAEHLEN (feste Voreinstellungen)
-die Custom-Einstellung habe ich auch, nur ist diese Einstellung nicht fest, nach Neustart des Programms ist alles wieder beim alten...leider