haben ein Problem mit einem Win XP Rechner der keinen Internet Anschluss hat. Es geht darum das wir per USB 2.0 ein Kartenlesegeräd (für eine CompactFlash Card)angeschlossen haben, der Treiber aber nicht 100% Fuktioniert auf dem System. Nach einem Neustart wird das Kartenlesegerät nicht mehr erkannt. Was kann ich da jetzt tuen ? Ich wusste nicht bzw. weis immer noch nicht ob es damit zusammen hängt das wir auf dem PC kein SP installiert haben. Ist eine der ersten Versionen von XP die es gab.
Leider keine Möglichkeit dort Online zu gehen um ein Update zu saugen. Das RC2 lässt sich nicht installieren (Fehlermeldung Quittiert). Gibt es eine Andere möglichkeit oder geht es ohne das SP 1 oder 2 garnicht ?
Hm...im sp1 ist es ja mit drin, aber diese (darf ich hier auf selbst erstellte Beiträge an anderer Stelle verlinken?) >>>Linkliste zu usb 2<<< hilft evtl. weiter.
Der drittletzte Link und die Zwei drunter gehören zusammen.
Ich habe mit meinem Intel das gleiche Problem,laut Intel soll man erst die Chipunterstüzung installieren und dann erst das Sp1 oder die 2.0 Treiber die eigentlich als Treiber/CD/DISK bei deinem Laufwerk dabei liegen sollten, wenn du die Unterstützung später installierst erkennt der Rechner nur Usb 1 !
Nein der PC ist ein AMD XP1800 + MSI Board +512 DDR SD 333 und eine TNT Grafikkarte.
Die Links da oben haben mir leider auch nicht weitergeholfen. Die Downloads gehen bis zu dem neuestart dann funktioniert das Kartenlese gerät nicht mehr erst nach weiterer Installation.
Ich bins nochmal brauchen tust du das Service Pack1 nicht umbedingt, leider jedoch Internet denn auf der geposteten Seite kannst du auch den Usb 2,0 Treiber für fast alle Windows Versionen seperat herunterladen ohne Sp1.
http://www.usbman.com/winxpusbguide.htm
(dies ist jetzt der Treiber für xp wenn du etwas anders benutzt musst du erst etwas anderes wählen z.b 2000, Me ....)
Bye