Hallo allerseits,
ich habe mir gestern mein System abgeschossen und, um der Neuinstallation und Neueinrichtung zu entgehen, meine letzte Sicherung mit Hilfe von Drive Image zurück gespielt.
Ich habe dazu eine IDE Platte mit WinXP angeschlossen, Drive Image installiert und dann die Sicherung mit Windows XP Professional SP1 auf eine Partition der sonst frisch formatierten S-ATA Festplatte zurück gespielt. Danach habe ich den PC wieder heruntergefahren, die IDE abgeklemmt und die Bootreihenfolge im BIOS geändert, dass jetzt von der geclonten Platte gebootet werden soll. Der PC bootet dann bis zum Anmeldebildschirm.
Wenn ich mich dann mit einem lokalen Benutzer anmelde (egal welcher, auch Administrator) bekomme ich folgende Fehlermeldung "Ein Problem hat verhindert, dass die Lizenz für diesen Computer überprüft werden konnte. Fehlercode: 0x80090006". Die Meldung lässt sich mit OK bestätigen und dann springt Windows in den Anmeldebildschirm zurück. Die Hardwarekonfiguration ist übrigens genau wie vor dem Crash, also es ist jetzt nicht plötzlich eine Platte mehr im System oder an einem anderen Anschluss dran.
Ich habe schon bei Microsoft nach diesem Fehlercode gesucht, nur leider kann ich das Produkt nicht neu aktivieren, weil ich ja schließlich nicht in durch die Anmeldung komme um eine Neueingabe des XP-Keys vorzunehmen.
Hat jemand von Euch schonmal so ein Problem gehabt und hat es lösen können? Die Sicherung hab ich ja eigentlich gemacht, um nach einem Crash nicht neu installieren zu müssen.

Lesezeichen