Hmmmm...
der lässt sich also auch nicht von CD oder Startdiskette booten?
Also 'ne wirkliche Idee hab ich gerade nicht.
Aber, ich sag mal ehrlich, was ich tun würde.
Ich würde versuchen über die Wiederherstellungskonsole mit den Befehlen "fixboot" und "fixmbr" was zu bewegen. Vielleicht bootet er danach ja wieder oder zumindest ist die Partitionstabelle dadurch wieder hergestellt worden.
Dann würde schauen, ob ich ein Diagnosetool für die darin verbaute Festplatte herbekomme vom jeweiligen Festplattenhersteller und prüfen, ob hier nicht schon ein Defekt vorliegt.
Ebenfalls mal versuchen, ein Ram-Test-Tool (z.B. CtRAMtst) drüberlaufen zu lassen. Eventl. is ja der Speicher futsch.
Ansonsten würd - wenn ich nicht weiterkomme - ich das Ding plattmachen und alles schön neu aufsetzen.
Wenn mein Kumpel dann wegen seinen Daten mault, würde ich ihm sagen, dass das halt der Preis für sinnloses Gefummel am Rechner is, wenn man keine Ahnung hat und nix auf CD backupt.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass dein Kumpel genau weiss, was er gemacht hat, bevor das Problem aufgetreten ist und er daraufhin in DAU-Panik anfing, an dem Ding selbst rumzudoktern. Leider sagen es einem die Jungs dann nie, selbst wenn man noch 1.000x nachfragt.
Jetzt hast du die Kacke an der Backe und sollst zusehen, wie du das wieder hinbiegst. 3 Wochen später, hastes dann wieder, weil dein Kumpel erneut was verfummelt hat, nachdem er auf irgendwelchen Klicki-Bunti-Seiten auf tanzende Möpse geklickt hat.
Sorry, aber solche "Hey Kumpel, fix mir mal meinen Rechner"-Geschichten kenn ich zu gut. Und da man als guter Freund kein Geld von seinem Kumpel dafür nehmen will, is man aufeinmal der Depp für alles.
Kauf die am besten mal das T-Shirt und zieh's an, wenn du deinen Kumpel das nächste mal besuchst:
http://fun-24.de/product_info.php?pr...ts_model=30010
Gibt's in verschiedenen Farben und ich hab mir das Teil heute auch geordert
Grüsse
Q