Keine Administrator Rechte im Administrator Konto?
Hi,
Ich wollte heute meine TV-Karte inkl. Treiber neuinstallieren, allerdings konnte ich das von meinem Konto, das eigentlich auch als "Computeradministrator" eingestuft ist, nicht. Also habe ich dasselbe in dem "Administrator" Konto versucht und auch dort bekam ich die Fehlermeldung "Acces denied, please speak to a computer administrator...".
Gibts dafür ne Erklärung und wenn ja wie kann ich das beheben?
Ich hab mal ein paar Befehle ausprobiert und anscheinend kann ich nicht mehr auf die Registry zugreifen, wenn ich zB "regedit" eingebe, bekomme ich die Fehlermeldung "Das Bearbeiten der Registrierung wurde durch den Administrator deaktiviert." Wohlbemerkt im Administrator Konto! Kann ich das, dass ich nicht deaktiviert habe wieder aktivieren?
Die Frage ist jetzt, wo kann ich die vom Administrator deaktivierten Sachen einsehen und editieren?
Bzw. ist das überhaupt einsehbar unter Windows?
Gruss Nikon
EDIT: Ich habe mal bei PandaAntivirus in die Liste der Viren geschaut und der Win32.Worm.Datom.A taucht in der Liste nicht auf. Gibt es ein Programm, das diesen Wurm erkennt? Denn die Such-Funktion liefert wie gesagt keine ergebnisse.
Ich hab keine Ahnung was das verursacht hat, aber der Registry Schluessel der Regedt32.exe aktiviert oder deaktiviert war auf 0 gesetzt.
Wer das gleiche Problem hat, RegCleaner runterladen von www.chip.de , und dort nach dem Schlüssel suchen und löschen:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\ Policies\System
Gruss Nikon
EDIT: Warum RegCleaner?
RegCleaner greift nicht über Regedt32.exe auf die Registry zu, sondern eigenstaendig, darum hat man nicht die Probleme wir zB mit dem RegEditor.