Erstmal ein entschuldigung, falls dies schonmal gefragt wurde, jedoch konnte ich es in der Such-Funktion nicht finden.
Ich hab Windows-XP Professional auf dem Rechner, allerdings funktioniert dort das Netzwerk nicht so wie ich will, also hab ich mir XP Home installiert, auf eine andere Patition damit das auch alles schön geordnet ist. Leider kann ich die Programme nicht mehr verwenden, die ich unter Windows-XP Professional installiert habe. Wenn ich versuche diese zu starten kommt "Bitte neuinstallieren" (so in der Richtung), allerdings würde ich die Neuinstallation meiner Programme gerne umgehen. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich die unter Professional installierten Programme auch für Home benutzen kann?
Es ist Windows, funktioniert da überhaupt mal was?
Ich kann seit meinem gestrigen Neustart keine Netzwerkrechner mehr sehen, Windows halt .
Also, ich habe jetzt mein WindowsXP Home auf Professional upgedatet, kann ich jetzt die Registry 1:1 übernehmen?
-auf was fuer Ideen kommt Ihr denn alle?
-WinXP Pro und WinXP Home sind 2 verschiedene Betriebssysteme, sicherlich gibt es passende Reg-Eintraege, das rechtfertigt aber noch lange kein Kopieren der Home.Reg auf das XP-System
-die Zeiten ala "typisch Windows" sind spaetestens seit WinXP wirklich vorbei
Fahre das "alte" System wieder hoch und benutze unter
Start -> Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Übertragen von Dateien und Einstellungen.
Damit solltest du zumindest die Microsoft-Standard-Software auf die neue Installation übertragen lassen. (Falls dieser Assistent unter der Home-Edition überhaupt existiert, was ich jetzt nicht nachprüfen kann)
Nur mal so als Beispiel. Ich hab Linux drauf, installier Windows, starte neu, klick im wunderschönen Lilo auf Linux und krig 1000nde Fehlermeldungen. Rätsels Lösung: Windoof hat die gesamte Partitionstabelle ueberschrieben .
Eine kleine Anekdote, halt nur mal so btw.
Zurück zum Thema:
Es ist wirklich immer noch "typisch Windows", hab Windows neu installiert und läuft wieder alles *Kopf schüttel*
Ich brauch jetzt aber doch noch ne Antwort, sonst Platz ich ja noch *g*. Ist es möglich von einem WindowsXP Professional die Registry auf ein anderes WindowsXP Professional zu übertragen? Und wenn ja, wie?
Das mit dem Übertragen der Registry geht schief, wenn du sie komplett ex- und importierst. Allerdings wäre es ein riesiger Aufwand, die entsprechenden Keys zu selektieren, sodass man die Einstellungen dann auf eine andere Installation übertragen kann.
Übrigens solltest du dich wirklich etwas konkreter ausdrücken und auch das flamen sein lassen.