Java basiertes Setup unter Windows 2003 verursacht Performanceproblem!
Java basiertes Setup unter Windows 2003 verursacht Performanceproblem!
JRE 1.3.1
JRE 1.4.2_02
JDK 1.4.1_06
probiert.
Software ist von Requisite (BugsEye und eMerge 3.5.81).
Und zwar ist beim Starten des Setups kaum noch was zu machen. Der Rechner hängt total. Es sind 3,5 GB Memory free / CPU-Last bei 3% / 4 CPU Maschine / Disk-IO gornix
Der Prozesss "Java" hält die 3% CPU-Last.
Der Rechner verhällt sich, als ob ein Prozess mit 100% CPU-Last und Priorität "hoch" oder eher "Echtzeit" läuft. Bildaufbau wie zu x086 Zeiten. Andere Programme brauchen ewig zum laden. Es reicht, wenn man das Setup, das über Java läuft aufruft. Es muss nichts ausführen.
ich glaube ich habe heraus gefunden, woran es liegt. Wenn man die RDP-Console minimiert und wieder maximiert (asminpack2003) läuft alles supischnell ab. Da scheint es einen Konflikt zwischen RDP-Client und JAVA-Software zu geben?!
rdp überträgt windowsbasierte fensteranzeigen als "events mit anzeige attributen".
bei java-fenstern wird pure grafik durchgedrückt, was extrem langsam ist (vergleichbar mit grafischen splashscreens).
aus dem bauch raus:
a) die java-fenster pushen wie gesagt eben grafik. wenn du diese fenster minimierst, gibts keine grafik zu pushen...
b) halte ich für subjektiv. oder der server hat soviel grafik zu pushen, haha...
nene, das meine ich ja nicht... ich habe den remot desktop client aus dem admin pack 2003 ... mach ich eine rdp verbindung auf und habe das finster groß und öffne eine java apll, dann ist alles so langsam wie im ersten post beschrieben... da staunt selbst der tam
minimiere ich einmal kurz den rdp-client und nicht die java-appl, dann funktioniert alles underbar schnell, als ob ich lokal auf dem rechner bin. selbst ein blosses fenster in der java umgebung, das nichts ausführt mach alles andere so langsamn, als ob der 4-cpu server (mit 2,irgendwas gHz Xeon CPU´s) ein x086-rechner wäre
warum sollte der rdp-client die bilddaten, die die java appl erzeugt nach dem minimieren und maximieren plötzlich schneller oder anders über die leitung schaufeln?
komm doch mal vobri, bin auch aus HH, dann zeig ich es dir