Startseite vom Internet Explorer lässt sich nicht ändern
Hi,
Ich hab heute ein bischen rumgesurft und anscheinend hab ich mir da ein Virus oder etwas ähnliches eingefangen. (Ja, jetzt kommt wieder:" Kommt davon wenn man auf alles draufklicken muss, blabla ). Ich kann jetzt über Extras -> Internetoptionen die Startseite nicht mehr verändern. Mnak nan auf nichts draufklicken un die Schrift ist grau. Normalerweise benutz ich eh FireFox, aber für manche Seiten brauch man leider noch den IE, weil die nicht 100%ig kompatibel geschrieben sind . Antiviren Tool hab ich durchlaufen lassen (Panda Antivurs Platinum, aktuellstes Update).
Allerdings steht in der FAQ, dass man die registry editieren muss, aber wenn ich regedit eingebe kommt die Mittelung, dass ein Administrator diesen Befehl deaktiviert hat. Allerdings habe ich nur 1 Nutzerprofil auf diesem Rechner und auch kein Netzwerk zu Hause.
Ich habe mich eben als Administrator eingeloggt und dort ging es mit dem Startseiten veränder. Als ich mich allerdings wieder mit meinem Profil eingeloggt habe ging es nicht mehr. Wenn ich ein neues Profil anleg verlier ich nur die Verknüpfungen auf dem Desktop oder?
Also ich hab den Ubeltäter gefunden. Und zwar befindet sich in meinem C:\Windows\ Ordner eine Datei namens "start". Die wird immer ausgeführt, wenn ich den IE starte. Wenn ich sie lösche kommt sie allerdings nach 30-40 Minuten wieder auch ohne das ich den IE starte oder ähnliches. Gibt es für solche Sachen eine Art "Block"-Tool, damit er diese Datei nicht wieder erstellen kann?