Hallo allerseits,
Ich habe einen Windows2003Server der als Terminal Server fungiert. Eingerichtet sind dort 6 Benutzer (Mitgliedschaft => Remotedesktopbenutzer). Über den Terminal Server wird dann ein Programm bei der Anmeldung der einzelnen Benutzer gestartet usw. funktioniert auch alles einwandfrei.
Mein Problem dabei ist, dass die Benutzer theoretisch (mit genug "krimineller Energie") dort am Server einiges anrichten könnten wenn sie dort angemeldet sind. Sie könnten z.B. die Anwendung minimieren und dann wären sie schon in der Windows Oberfläche.
Wenn ich ehrlich bin, hätte ich es am liebsten, dass, wenn sie die Anwendung minimieren oder schließen, das automatisch mit einer Abmeldung vom Terminal Server gleichgesetzt wird. Ist das realisierbar?!
Wie schränke ich generell die Rechte dieser User ein? Wenn mein erstes Vorhaben nicht geht - sie sollen z.B. nicht auf die lokalen Festplatten schauen dürfen, nicht in die Systemsteuerung, nicht über "start" irgendwas machen dürfen.... sie sollen halt garnichts außer ihre (Fremd)Softwar bedienen
Das heißt aber natürlich auch, dass sie über den am Server angeschlossenem Drucker auch drucken müssen und natürlich uneingeschränkt die Software bedienen müssen.
Also wenn Ihr mir helfen könntet, wäre das super!
Hoffe auch, dass ich mit meinem Anliegen im "richtigen" Forum bin
MfG Blase