Ich habe nicht wirklich ein Problem, aber ich hoffe, es gibt eine einfachere Möglichkeit, um das zu erreichen, was ich will.
Und zwar würde ich gerne erzwingen, dass eine im Internet Explorer aufgerufene Media-Datei runtergeladen wird. Ich schaue zum Beispiel gerne QT-Trailer, und wenn ich die mal runterladen will, muss ich mich durch den Quelltext zur Adresse wühlen und diese dann in GetRight einfügen.
Geht das irgendwie geschickter? Oder gibt es da vielleicht ein kleines Programm für, das mir die Arbeit abnehmen kann?
Im Quicktime-Player wird gewöhnlich ein anderes Kontextmenü auf dem Rechtsklick gegeben. Und wenn die betreffende .mov irgendwo in einer HTML-Datei "embedded" ist, dann funktioniert auch "Verknüpfung kopieren" nicht, weil ich ja dann die HTML-Datei und nicht den Film runterladen würde.
Deswegen frag ich ja. Ob der Trailer nun in irgendeinem ominösen Temp-Verzeichnis verreckt, nachdem ich ihn runtergeladen hab, oder ob ich hinterher normal dran komme, ändert nichts am Downloadvolumen. Wohl aber am Komfort für mich.
Könnte ja sein, dass es ein Plugin gibt, das sich dazwischenschiebt, wenn QT oder der WMP ausgeführt werden sollen...
Du könntest es mal mit "Total Recorder" versuchen. Weiterhin gibt es DL-Manager, die ganze Webseiten nach bestimmten Kriterien durchsuchen und die diese Auswahl dann downloaden können. Im Moment fällt mir da aber kein konkreter DL-Manager ein. Kannst dich ja mal hier umschauen: http://www.snapfiles.com/freeware/do...er/fwdown.html