Also ich weis nicht ob ich der einzige bin der deine Fragen beide nicht versteht. Bitte formulier das ganze mal genauer, was verstehst du unter einer Top10 Liste, soll die dynamisch sein oder nicht, was ist ein SharePoint im Bezug auf....
Hast du schon mal mit Frontpage geschafft? Dann schau doch mal nach unter "Einfügen/Webkomponente/Top10-Liste".
(Man kann damit z.B. anzeigen, welche Benutzer - z.B. in einem Intranet - die Seite am häufigsten besucht haben etc.)
Meldung:
Diese Komponente erfordert SharePoint oder die FrontPage-Servererweiterungen (Version 2002 oder höher).
Ja, ich habe schonmal mit Frontpage geschafft, allerdings hatte ich damals Version 2000 und ich bin dann schnell umgestiegen auf HTML/-PHP Editoren denn mit Frontpage fühlte ich mich zu eingeschränkt. Wer Zeit, Geduld und Interesse hat dem kann ich das nur empfehlen, allen anderen - wir dir - ist natürlichlich mit `nem WYSIWYG Editor auch geholfen.
Leider muss ich aber passen was deine eigentliche Frage angeht. Ich bin mir aber sicher das es sich bei "Share Point" ähnlich wie bei der Frontpage Servererweiterung um ein Modul handelt das es ermöglicht die erstellten Seiten dynamisch zu gestalten.